August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kristeline117 am 10.11.2018, 13:29 Uhr

...Mini ist krank- weiß jemand was ich ihm geben kann.?

Wir haben das auch gerade hinter uns- zumindest fast.
Waren deshalb sogar beim Arzt und die haben auch nichts anderes gesagt als alle meine Vorrednerinnen bisher ;). Prospan und ähnliches soll bei Kinder wohl die gleiche Wirkung haben wie viel trinken, daher hat unser Arzt eher zu letzterem geraten. Dazu haben wir Drosera Globuli gegen Husten gegeben und waren viel spazieren damit Mini gut abhusten kann. Feuchter, kühler Raum zum Schlafen.
Eine befreundete Ärztin hat mir noch den Tipp gegeben einen Nuskat-Wickel zu machen. Fingerdick Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen damit es nicht heiß ist an der Brust, auf ein Tuch mit ein wenig geriebener Nuskatnuss geben und auf die Brust zum Schlafen oder auch beim Kuscheln. Mein Mini fand es allerdings ätzend einen Wickel an der Brust zu haben und wir konnten ihn leider nicht lange drauf lassen ;).
Laut Kinderarzt sollte man bei Fieber oder längerem Husten jedoch einmal abhören lassen. Hoffe, das bleibt euch erspart.
Gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.