Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 14.10.2018, 22:22 Uhr

... Bronchitis :(

Hey.
wir sind hier leider Experten in Sachen Bronchitis. Der Große hatte ab seinem 8. Lebensmonat mindestens alle 2 Woche eine :-(


Kenne mich mit den ganzen Medikamenten also leider gut aus.
Salbutamol dreht die kleinen völlig auf. Man bekommt auch Herzrasen etc.
Das gibt man wirklich nur bei Atemnot. Wir durften z.B. in dem Alter immer nur maximal 5-6Tropen geben!!! Bei 10Tropen wäre unser Arzt aus den Schuhen gekippt.
Da braucht ihr einen guten Kinderarzt, der einen angenehmen Mittelweg fährt und das Kind und die Schwere der Entzündung gut einschätzen kann..
Die Klinik - könnte ich mir vorstellen - ist da ggf in der Medikation etwas rabiater.
Was bei uns wirklich seeehr gut geholfen hat, war mit 2%iger Kochsalzlösung (statt 0,9) zu inhalieren mit dem Pariboy. Da löst sich der Schleim viiiiiel schneller.
Es reizt die Atemwege natürlich auch etwas mehr. Also bitte nicht spät nachmittags oder abends machen. Nachts dann bei Husten auch gerne mal 10%ige Lavendelwickel auf die Brust legen.
Ansonsten Vorsicht mit anderen ätherischen Ölen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.