Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat_log am 07.03.2008, 21:17 Uhr

Zusätzlich Flüssigkeit?

Hallo,

mein kleiner ist knapp drei Monate. Er wird morgens gestillt, bekommt über den Tag 3-4 Fläschchen Pre 200 ml und verlangt nachts 13 (!) Stunden nichts, sondern schläft durch, was mich freut. Soll ich zusätzlich noch Wasser oder Tee anbieten? MMeine Große habe ich lange voll gestillt und nun bin ich unsicher.

Danke.

LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von sarahsmom am 07.03.2008, 21:22 Uhr

Hallo,
das ist jetzt noch nicht nötig, er bekommt ja genug Flüßigkeit durch das stillen und Fläschchen. Erst wenn du anfängst mit Beikost solltest du auch immer zusätzlich etwas zu trinken anbieten und dann im Sommer wenn es sehr heiß ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von elti am 08.03.2008, 8:47 Uhr

Meine ist genauso alt,
schläft auch 12 Stunden in der Nacht durch
und tagsüber bekommt sie 4 Flaschen mit ca. 200ml.

Brauchst du dir keine Gedanken zu machen,
das ist auf jeden fall genug Flüssigkeit
- und wenn nicht meldet er sich schon bei dir :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 15:21 Uhr

hallo katja,
mein sohn ist 3 1/2 monate und trinkt am tag 4x200ml. normalerweise benötigen die kleinen noch keine zusätzliche flüssigkeit, solange sie keine beikost bekommen.
allerdings solltest du folgendes beachten:
bei HITZE
bei STARKEM SCHWITZEN
bei ZU FESTEM STUHLGANG
bei ERKÄLTUNG (wg. des schleims) und
bei FIEBER
ist es immer erforderlich, dem zwerg etwas flüssigkeit zusätzlich anzubieten!

solange dein kind die windeln nass macht, bzw. die windeln nicht länger als 6 std. trocken bleiben, hat das kind ausreichend flüssigkeitszufuhr.
und wenn du dir mal nicht ganz sicher bist, dann ruf ruhig bei deinem kiArzt an.

viel spass mit deinem zwerg! ;)
LG, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 15:30 Uhr

nochmal hallo!

mir fällt grad noch etwas ein:
eine bekannte hat mich ganz schockiert angefahren, weil ich meinem sohn keine zusätzliche flüssigkeit anbiete. sie meinte, IHRE HEBAMME hätte ihr gesagt, daß flaschennahrung nicht als flüssigkeit zählt und die flaschenkinder zusätzlich mindestens 200ml tee od. wasser trinken müssten!

ABER ICH LASSE MICH DADURCH NICHT VERUNSICHERN.
ich hatte bei beiden kids keine nachsorgehebamme, weil ich von etlichen frauen gehört habe, daß sie durch deren widersprüchliche aussagen nur verunsichert wurden.
das ist jetzt KEINE ÜBLE NACHREDE ÜBER HEBAMMEN, denn da gibt es auch ganz viele richtig gute und kompetente frauen in dem job.
es ist nur meine eigene erfahrung, also frag am besten den kinderarzt, wenn du dir absolut nicht sicher bist, egal, worum es geht.

lieben gruß an alle kompetenten hebammen ;O)
nix für ungut, leute!

LG, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schockomaus!

Antwort von Luzy07 am 08.03.2008, 16:43 Uhr

Hallo Steffi!

Echt witzig, bei mir wars genauso! Eine Freundin von mir hat mich auch total angefahren, weil meine Maus keine zusätzliche Flüßigkeit bekommt! Sie meinte, dass wäre wie wenn wir ein Schnitzel essen würden, ohne dazu zu trinken! Ist aber absoluter Schmarrn!
Es gibt also mehr so widersprüchliche Aussagen! :-)
Wollt ich nur mal mitteilen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.