Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasteffi2 am 03.03.2008, 16:23 Uhr

warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Hallo,

Habe schon öfter gelesen dass wenns Probleme gibt dass man wenns geht die 1 er Nahrung auf die 2 er nicht umstellen soll!Wenn möglich bei 1 bleiben.
WARUM????Ist die 2 er Milch ein Dickmacher???
Würde mich mal interessieren unser Sohn ist 5 Monate und trinkt auch 1 er und er wird nach wie vor satt davon!

Liebe Grüsse
Steffi

 
4 Antworten:

Re: warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Antwort von Luzy07 am 03.03.2008, 16:31 Uhr

Hallo Steffi!

Oft ist in der 2er Milch sehr viel Zucker drin! das ist, glaub ich, der Hauptgrund! Zumindest habe ich das hier öfters gelesen!
Meine Kleine ist auch 5 Monate alt und bekommt auch 1er, werde aber auch nicht wechseln auf 2er!
Es gibt allerdings von aptamil eine 2er Milch, da ist kein Zucker oder andere Zusätze drin, sondern nur ein bißchen mehr Stärke als in der 1er! also wenn meine Kleine doch irgendwann nicht mehr satt wird, dann könnte ich mir vorstellen zu wechseln!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Antwort von sarahsmom am 03.03.2008, 20:25 Uhr

2er Milch darf auch erst ab dem 8. Monat gegeben werden da sie weniger Nährstoffe als die 1er enthält.

2er Milch enthält mehr Stärke (hält also länger satt) als 1er.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Antwort von Felis am 03.03.2008, 20:32 Uhr

Die meisten wollen deshalb keine Folgemilch geben, da sie entwicklungsbedingt überflüssig ist und noch mehr Stärke enthält, was potentiell zu Überfütterung führen kann. Ich für meinen Teil halte Folgemilch für reine Bauernfängerei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum 1 er Nahrung nicht wechseln???

Antwort von Familienbande am 03.03.2008, 21:53 Uhr

hallo,

komme gerade von einem Vortrag über die Ernährung im ersten Lebensjahr. Da wurde uns auch gesagt, das man Pre und 1er bis zum Schluß geben kann und die 2er und 3er eigentlich im Laden lassen sollte!!!

Da sind zuviele Dickmacher drin und eigentlich dient die nur zur Bereicherung der Hersteller und nicht unbedingt der Gesundheit unserer Kiddis...

Gebe meiner Kleinen bis zum Schluß die 1er.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, wechseln

Pre Nahrung, wieviel

Hallo und Guten Morgen meine Tochter füttert ihren Sohn diese Pre Nahrung von Hipp Er ist 3 Monate alt und trinkt derzeit 180 ml, (sie geht nach der Packung) und mein Enkel erwartet nachschub c.a 70 ml Es ist aber meistens morgens, nachdem er die Nacht, meistens von 20- c.a ...

von Mutter66 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Eine Frage zu HA und normaler Nahrung?

Also ich weiß, dass man die HA Nahrung für Allergiegefährdete Babys füttert, aber kann man auch die HA Nahrung geben, wenn keine Allergien bei den Eltern bekannt sind? Es interessiert mich, da ich hier oft lese, dass viele Babys die HA Nahungen bekommen lg ...

von Danny81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Milch wechseln

Also mein Kleiner bekommt seit ca. 3 oder 4 Wochen abends ein Fläschchen Milch zugefüttert. Ich gebe ihm die Pre Milch von Milupa. Jetzt war meine Frage, wann kann ich ihm die nächste Milch geben (d.h. Folgemilch 2). Falls jemand damit Erfahrung hat, kann sie mir gerne ...

von mami27.7.2007 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.