Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 26.08.2008, 9:33 Uhr

Trinkt zu wenig?

Mein Sohn ist knapp 6 Monate, bekommt mittags und abends Beikost, morgens und nachmittags 2er Milch und nachts stille ich noch. Er hat noch nie viel getrunken, so 180ml statt den auf der Verpackung angegebenen 210ml aber seit 2 Tagen trinkt er selbst die kaum leer. Heute morgen hat er auch wieder 60ml drin gelassen. Gemüse und Abendbrei ist er aber immer brav auf! Zusätzlich trinkt er tagsüber noch 100ml Wasser oder Tee.
Muß ich mir Sorgen machen wegen der Trinkmenge der Milch oder ist das nicht so schlimm? Ich kann ihn ja nicht zwingen das zu trinken!
LG Mollie

 
2 Antworten:

Re: Trinkt zu wenig?

Antwort von Mary jay am 26.08.2008, 9:49 Uhr

Ich finde es nicht schlimm!Das was auf der packung steht ist nur ne richtwerte...Meine kleine ist auch 6 monate alt,sie trint immer noch nur 160ml,machmal sogar nur 120 oder auch mal 100ml...Und das alle 3-4 std.
Ihre brei isst sie auch nicht ganz auf!Ich mache mir manchmal auch gedanken,aber ich denk mir,die holt sich schon was sie braucht!Und es ist auch so...Wenn sie zu wenig getrunken hat,dann kommt sie 1 std früher...Sie bekommt aber noch 1er milch,da sie manchmal zu oft kommt!
Solange dein kleiner fit ist,brauchste dir da keine sorge zu machen!
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt zu wenig?

Antwort von Hotsprings am 26.08.2008, 10:17 Uhr

In dem Alter sollen sie 300 bis 500 ml Milch inkl. der Milchbrei-Menge trinken.

Und 100 ml Tee über den Tag verteilt ist doch für das Alter spitze.

Meiner ist 7 Monate und trinkt je nach Lust und Laune zwischen 100 und 200 ml pro Flasche. Er bekommt noch 2 Flaschen am Tag. Meist sind es morgens so 170 ml und abends nochmal so 100 ml. Er bekommt bereits 3 Beikostmahlzeiten.

Sind die Windeln nass, bekommt er genug Flüssigkeit. Du kannst die Breie etwas dünner anrühren, dann ist zusätzlich Wasser drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkt sooo wenig...

Hallo ihr lieben, wäre schön, wenn ihr noch nen Rat für mich hättet. Mache mir echt Sorgen um unsere Maus (8 Monate). Bis vor ein paar Tagen hat sie noch morgens ihre Flasche bekommen, die sie nun aber ganz verweigert. Stattdessen bekommt sie einen Milchbrei. Wäre ja auch okay, ...

von JeLaMi 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

trinkt weniger

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte voher immer 140 ml (Hipp pre - Anfangsmilch) getrunken und nun trinkt er meistens nur noch 80-110 (ist immer unterschiedlich). Braucht er nicht mehr so viel? Oder ist es nicht so gut, wenn er auf einmal so wenig trinkt? Sollte ...

von Danny81 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.