Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2007 am 13.01.2008, 12:43 Uhr

Sterilisator

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen:

- ab wann brauche ich die Fläschchen nicht mehr sterilisieren (mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate)
- und wie lange muss ich das Wasser für die Fläschchen noch abkochen??

vielen Dank für Eure antworten
Susan

 
2 Antworten:

Re: Sterilisator

Antwort von mmh am 13.01.2008, 13:55 Uhr

Hey!
Da wirst du viele Meinungen hören...
Ich habe die Flaschen ein halbes Jahr abgekocht und das Wasser, was er trinkt werde ich (glaub ich) immer abkochen. Wir haben hier uralte Leitungen...oder er bekommt dann stilles Wasser - mal sehen. Ansonsten soll man es das erste Jahr abkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisator

Antwort von MaikeB am 13.01.2008, 18:40 Uhr

Halli Hallo Susan,

ich hab gelesen man sollte 6Monate sterilisieren und 1Jahr das Wasser abkochen.

Marlon ist am 3. 6Monate alt dann werd ich meinen Steri aber trotzdem stehen lassen und einmal die Woche alles reinschmeißen. Das Wasser werde ich aber auch solange er Leitungswasser bekommt abkochen.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.