Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni83 am 11.09.2008, 16:28 Uhr

Sauger...

Hallo,
wollte schonmal vor der Geburt Sauger besorgen und bin jetzt etwas verunsichert. Will Latexsauger verwenden (Weithalsflaschen von NUK). Brauche ich für die Pre-Nahrung Teesauger Gr. 1 oder Milchsauger? Bin verwirrt. Und wieviel Sauger sollte ich haben/ brauche ich?
LG

 
8 Antworten:

Re: Sauger...

Antwort von Sanni82 am 11.09.2008, 17:37 Uhr

Hi,

Für die Pre nimmst du Teesauger Gr. 1!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger...

Antwort von Dalemi am 11.09.2008, 19:41 Uhr

Wir haben von anfang an Milchsager gr. 1 für Pre-Nahrung verwendet.
Unsere Tochter hat sich nie verschluckt.
Als wir im Krankenhaus waren, haben wir versehentlich einmal einen Teesauger bekommen, meine Kleine hat sich fürchterlich gequält.
Unsere Kleine hat am Anfang auch immer mind. 1 Stunde gebraucht, bis sie fertig war. Wenn wir einen Teesauger benutzt hätten, hätte das bestimmt noch länger gedauert. Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sonni83 am 12.09.2008, 9:02 Uhr

Ok dann werd ich mal abwarten und dann die entsprechenden besorgen gehen (hab jetzt mal 2 von jeder Sorte)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dalemi am 12.09.2008, 21:42 Uhr

Genau, die Teesauger kannst du dann ja auch für Tee oder Wasser benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sanni82 am 14.09.2008, 19:52 Uhr

Bei NUK sind die Teesauger aber extra für Muttermilch sowie Pre, da diese sehr dünn ist und nen bissl anstrengen sollen die kleinen sich ja auch, ist ja an der Brust nicht anders! Also nehm lieber die Teesauger, steht doch auch auf der Verpackung von NUK!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von anna03 am 14.09.2008, 21:49 Uhr

Hallo,
ich habe auch von Anfang an Milchsauger (M) Größe 1 und 2 benutzt. Unsere Tochter war ziemlich klein und zierlich als sie auf die Welt kam und hat sich mit Teesaugern nur müde gezogen.
Manche Babys sind etwas schwächer zum Trinken. Da finde ich nicht, dass sie sich "ein bissl anstrengen sollen". Man versucht es doch am einfachtesten wie möglich den Kleinen zu machen.

Warte erst mal ab und beobachte das Trinkverhalten. Auch wenn Du M - Sauger nehmen solltest, ist das überhaupt nicht schlimm.
S - ist ja eigentlich nur für Tee.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dalemi am 15.09.2008, 10:22 Uhr

Da kann ich anna03 nur zustimmen.
Als wir versehentlich einmal den Teesauger im Krankenhaus bekommen haben. Hat meine Kleine 30 ml in einer Stunde geschaft, bis ich dahinter kam, warum sie sich so quält.
Als ich dann den Sauger gewechselt habe, hat meine Maus sehr hastig getrunken, weil sie schon so einen großen Hunger hatte.
Nicht für jeden kleinen Schatz ist der Teesauger was.
Meine Maus war auch sehr klein und wir kommen mit dem Milchsauer bestens klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok nochmals danke für die Tipps O.T. aber LG

Antwort von Sonni83 am 16.09.2008, 9:15 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.