Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-maus am 27.06.2008, 11:37 Uhr

kleiner nimmersatt...

Hallo,

hätte eine Frage an die erfahreneren Flaschen-Mamis. Habe vor einer Woche sozuagen abgestillt. Der kleine bekommt nun Aptamil Pre. Er zischt die 200ml weg wie nichts, hat danach dann teilweise gleich wieder die Hand im Mund und nuckelt daran. Auch die 4 Stunden abstand zwischen den Fläschen hält er meist nicht durch, nur mit viel Ablenkung. Ist es möglich dass ihm die Pre nicht mehr reicht? Danke für eure Antworten. Lg

 
8 Antworten:

Re: kleiner nimmersatt...

Antwort von Urmel_1 am 27.06.2008, 11:54 Uhr

Hallo,
das die Pre nicht mehr reicht merkst du daran wenn er auf längere zeit mehr wie 1000ml am tag trinkt, wie alt ist er??
Und das mit den 4 Stunden vergiss mal, wenn er Hunger hat gib ihm was, pre darf immer nach bedarf gegeben werden, die angaben auf der Packung sind nur richtwerte, jedes Kind ist anders. Wenn es nach 200ml noch Hunger hat mach ihm noch was oder mach gleich mehr, wenn er es trinkt hat er noch Hunger.
Es könnte sein das er einen Wachstumsschub hat und da brauchen die Mäuse einfach mehr.
Ich habe unserer Maus auch die 1ner nach bedarf gegeben und sie war damit super zufrieden.
Hoffe ich konnte helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen.........

Antwort von joleen-timea am 27.06.2008, 12:47 Uhr

Wie alt der kleine ist und wie du abgestillt hast ? Bin nämlich auch am überlegen ! HAbe so einige gründe ,allerdings meint meine hebi es wäre keine grund und in manch anderen foren bekommt auf solche fragen nicht immer nette antworten............würde mich auf deine antwort freuen .......lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joleen - timea

Antwort von mai2978 am 27.06.2008, 13:15 Uhr

Wenn Du deine Gründe hast, dann still ab und lass Dich nicht von anderen fertig machen!
Ich hab auch abgestillt, da ich 1. nicht genug Milch hatte, 2. meine Brustwarzen total zerbissen wurden und 3. diverse Brustentzündungen hatte! Da war meine große 5 Wochen alt.
Selbst mein FA hat gesagt, abstillen und keine Widerreden!
Hab dann eine Tablette bekommen und dann war die Milchbar geschlossen!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joleen - timea

Antwort von joleen-timea am 27.06.2008, 13:23 Uhr

Hallo ,meine hebi war heute da und gab mir den tip paralell ihr die pre zu geben , sie kommt nächste woche donnerstag und so lange versuch ich es nochmal..........
Mein problem ist , das ich noch eine 3 jährige tochter habe und durch das stillen bin im abendbereich ab 18 uhr voll eingeschrenkt ,weil meine kleine ( 3 wochen ) stündlich ran will , ich bin so unflexibel und das passt mir nicht , bis heute ist meine freund noch zu hause aber ich möchte flexibler sein ,grad was meine grosse angeht ...........Gibt es noch andere methoden abzustillen ? Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joleen - timea

Antwort von mai2978 am 27.06.2008, 13:33 Uhr

Das mit der PreNahrung hört sich schon mal gut an!
Weniger anlegen, Salbeitee trinken,, so auch Abstillende Wirkung haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner nimmersatt...

Antwort von TinkaN am 27.06.2008, 13:51 Uhr

Hallo,

ich bin etwas irritiert von deiner Aussage, er nuckelt an der Hand und zeigt damit Hunger. Warum kann er nicht einfach nuckeln, weil es schön ist?

Zu den 4 Std. Abstand hat man dir ja schon geantwortet und da kann ich mich nur anschliessen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joleen-timea

Antwort von mini-maus am 27.06.2008, 14:51 Uhr

Hallo,

14 Wochen ist er jetzt. Hatte auch kurz hintereinander zwei Brustentzündungen und noch einige andere Gründe. Aber eigentlich ja auch egal, denn das muss jeder für sich selber entscheiden. Verurteilt ist man schnell, mit "wie du stillst nicht mehr...". Habe Salbeitee getrunken und am Tag dann noch ca. 2x abgepumpt wenns zum platzen war
So hat sich bei mir die Milchmenge von alleine reduziert.
Er scheint deshalb noch hunger zu haben wenn er die Faust im Mund hat, weil er ganz gierig daran saugt und auch an allem anderen dass ich ihm dann anbiete. Dass er an der Hand einfach nur so nuckelt kenn ich auch, ist dann aber anders. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner nimmersatt...

Antwort von Eeyro82 am 27.06.2008, 16:12 Uhr

in dem Alter ist es eigtl.normal das sie gern ihre Hände im Mund haben,sie entdecken und erforschen sie.Solange er nicht schreit würde ich erstmal davon ausgehen das er keinen Hunger hat.Ich gebe meiner Maus nach Bedarf was zu essen bzw.zu trinken nicht nach der Uhrzeit.
schließe mich deshalb meinen Vorrednern an!
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.