Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 19.10.2016, 22:41 Uhr

Kein Ende in Sicht

Guten Abend, 

ich bin neu hier und mittlerweile nur noch fertig. Mein Baby ist 8 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Es kommt leider keine Milch mehr bei mir. Er trinkt meist nur 60ml-100ml, selten etwas mehr. Das dann alle 2 höchstens mal 3 Stunden. Auch nachts! Sollte es nicht mehr ml und weniger häufig sein zu dieser Zeit.
Er schreit und quengelt sehr viel, auch durch Blähungen so dass ich zwischen den Mahlzeiten noch mit Beruhigen beschäftigt bin. Ich halte es nicht mehr lange durch...vor allem die Nächte sind wie Folter&547;
ich den Hungerschrei gut von anderem gequengel unterscheiden. 
Man hört bei anderen bzgl Pre ganz andere Dinge. Viel seltener Flasche und mehr ml.
Dachte es würde sich mit 2Monaten bessern. 
Bitte helft mir! Er ist fast nur mies drauf wenn er wach ist. Kann nichts mit ihm machen...nicht mal den Kopfgneis mit Öl einreiben ohne Gebrüll.

 
4 Antworten:

Re: Kein Ende in Sicht

Antwort von Vreni1982 am 19.10.2016, 23:09 Uhr

Leider kann man da nicht wirklich etwas tun - 2-3 Stunden sind für die Babies in dem Alter ok. Va wenn man bedenkt: wie sollte ein Baby viel mehr trinken können, wenn doch kaum Platz im Magen ist?
Man hört viel - nur bringt es einem nichts, da die Kleinen einfach zu unterschiedlich sind.
Du weißt nicht genau, was mit dem Kleinen los ist, er weint viel - vlt braucht er einfach noch viel Zeit und Ruhe, um in der Welt anzukommen?
Versuche, dich am Tag mit deinem Baby zusammen auszuruhen. Und nimm Hilfe von außen an, deine Familie oder deine Freunde greifen dir bestimmt ab und zu unter die Arme und lassen dich einmal zu dir finden...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ende in Sicht

Antwort von mama-nika am 20.10.2016, 7:54 Uhr

Die Sache mit den Blähungen ist bei meiner leider auch so.
Du hast die Nahrung ja erst umgestellt, es kann schon sein, dass es ein bisschen dauert, bis er sich daran gewöhnt hat.
Du kannst in jedes Fläschchen Sab Simplex Tropfen reinmachen und nach der Mahlzeit immer aufstoßen lassen.

Es kann sein, dass er auch in ein paar Wochen Aptamil noch nicht verträgt, dann kannst du in Rücksprache mit dem Arzt nochmal eine Nahrungsumstellung auf eine andere Marke machen.

Dass er alle 2Std trinken möchte, ist nicht uungewöhnlich. Und wenn er eh immer nur so wenig trinkt auch absolut logisch. Gib ihm wonach er verlangt, das Trinkverhalten kann man nicht trainieren oder dergleichen. Das kommt von alleine. Irgendwann

Mein Großer wurde auch erst gestillt und bekam dann Fläschchen. Die Abstände der Mahlzeiten haben sich irgendwann verlängert. Bis dahin ist es leider etwas anstrengend, aber es wird besser!

Frag am Besten den Kinderarzt, was du noch gegen die Blähungen tun kannst. Wir haben noch Kümmelzäpfchen, machen Bauchmassagen, Fliegergriff, warmen Waschlappen/Körnerkissen auf den Bauch...
Ich bin leider auch am Verzweifeln diesbezüglich, aber auch das Bauchweh wird irgendwann besser.

Halte durch. Dein Sohn macht es ja nicht, um dich zu ärgern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ende in Sicht

Antwort von tini80 am 20.10.2016, 12:36 Uhr

Ja, die Abstände sind normal, auch die Blähungen und das Nörgeln... das muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass du auf Flasche umgestellt hast.
Der Riesenvorteil bei der Flasche ist, dass dein Mann und du euch nachts abwechseln könntet. Dazu rate ich dir dringend!!!
Mir hat es schon gereicht, 1x pro Woche einfach durchschlafen zu können (in einem anderen Zimmer) und mein Mann sich um das Baby gekümmert hat.
Meine Freundin hat sogar im Grunde von Anfang an feste Omatage, an denen das Baby (auch mit Flasche gefüttert) bei Oma übernachtet. Hört sich für einige wohl grausam.an, aber sie selber profitiert davon und kann also 1x pro Woche in Ruhe schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ende in Sicht

Antwort von TiGü83 am 20.10.2016, 12:45 Uhr

Vielen Dank für eure Tips
Dann müssen wir da wohl durch. Das übernachten bei Oma wollte ich auch einführen da Schwiegereltern unter uns wohnen und wir eh täglich miteinander viel Zeit verbringen. So muss ich nur kurz runter.
Bigaia nehme ich aber hilft nicht....abwarten leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.