Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 14.04.2008, 13:01 Uhr

Ist das bei euch auch so???

Hallo,

Hannah ist mein 1. Kind, 14 Wochen. Da meine Freundinen alle noch keine Kinder haben, sind wir halt die meiste Zeit allein zu hause. Bei dem schlechten Wetter konnte man ja auch nicht richtig raus(obwohl beim 1. Sonnenstrahl sind wir immer unterwegs ;o)).Daher haben wir auch noch nicht so viele Mütter kennengelernt.Gehen jetzt auch 1x wöchentlich in nen PEKIP-Kurs. War das bei euch auch so, das die Kleinen total auf euch fixiert waren?Manchmal heult sie jetzt schon, wenn die Oma sie auf den Arm nimmt und die sieht sie fast täglich. Ich dachte schon, sie fremdelt.Ich möchte halt aus ihr kein verwöhntes Einzelkind machen und das sie zu " Mama fixiert" ist. Aber wahrscheinlich ist das in dem Alter normal, oder soll ich sie jetzt jedem in den Arm drücken(scherz)?Manche haben nämlich schon so komische Spruche losgelassen wie "ach, so klein und schon ein Mamakind". Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so???

Antwort von nani82 am 14.04.2008, 13:16 Uhr

war bei uns genauso und er ist jetzt auch monate und es ist gleich ins fremdeln übergegangen. als er so 4-5 monate war hatten wir ne ganz schlimme zeit. da hat er auch so ein theater gemacht wenn papa mit ihm alleine war. der war schon ganz fertig sag ich dir :-))
er ist bis jetzt auch immer noch der skeptische beobachter der alles erstmal ganz genau betrachten muss bevor er sich entscheidet ob er es gut findet oder nicht. er macht da auch keinen unterschied ob kinder oder erwachsene:-))
ist auch mein erstes kind und wir sind auch viel allein weil meine freundinnen eben auch noch keine kinder haben. machen einmal die woche ne babygruppe und babyschwimmen!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so???

Antwort von nadine2008 am 14.04.2008, 13:26 Uhr

Das ist echt schön zu hören.Bin jetzt auch nicht so der Typ, das ich meine Tochter niemand geben würde (hat schon 3x bei meinen Eltern übernachtet, gab keine Probleme). Und ich denke, wenn man sich nicht nur zu hause verkriecht, wird sie bestimmt auch kein einsames Kind werden nur weil Kinder mit Geschwistern vielleicht nicht sooo anhänglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so???

Antwort von nani82 am 14.04.2008, 13:45 Uhr

max hat auch schon bei oma und opa übernachtet. 2mal kein problem, einmal ja:-((
na egal er ist sonst ein freundliches kerlchen und das ist halt sein charakter. siehste ja beim pekip wahrscheinlich auch wie unterschiedlich die zwerge alle schon sind!!
mein mann machts sich immer nen bischen lustig und sagt immer : "mama ist die beste, mama ist die beste" :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so???

Antwort von RunderBauch am 14.04.2008, 14:28 Uhr

Kinder im ersten Lebensjahr kann man nicht verwöhnen, die brauchen die Nähe und Liebe der Mama. Solche Sprüche sind totaler Unsinn. Auch ich muss mir sowas anhören, weil Paul, 8 Wochen, immer tagsüber bei uns ist u. ich ihn viel auf dem Arm habe. Aber was soll´s? Mir ist es wichtiger, das sich Paul wohlfühlt (und das merkt man) und wenig schreit u. eine gute, sichere Beziehung zu uns aufbaut. Mach das nach dein Gefühl. Paul lässt sich zwar noch auf dem Arm nehmen aber ich denke, dass ist auch phasenweise, dass sie sehr an Mama hängen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so???

Antwort von Luzy07 am 14.04.2008, 15:31 Uhr

Hallo! Hab auch eine Hannah (29 Wochen alt) :-)

Ist bei uns genauso gewesen, sie hat am Anfang sogar bei ihren Großeltern Theater gemacht! Wir wollten sie 1x nachmittags bei Ihnen lassen, mussten sie aber nach einer Std wieder abholen weil sie gebrüllt hat. Mitlerweile ist das anders, sie übernachtet jetzt auch bei ihnen und fühlt sich wohl! Hannah ist auch ein Einzelkind und wird wahrscheinl auch eines bleiben, sie ist aber viel mit anderen Kindern zusammen (Babyschwimmen, Krabbelgruppe usw.)und mag andere kinder auch total gern! Wir sind aber auch oft zu zweit... Ich genieße die Zeit mit ihr total, sie wird so schnell groß!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.