Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bübchen_2006 am 23.06.2008, 21:03 Uhr

@Hotsprings

Nimm es mir bitte nicht übel, aber kann es sein dass du ein wenig... sagen wir "überlastet" bist? Ich lese nicht alle Beiträge, aber mir scheint du wechselst ständig die Milch, irgendeine Krankheit - und sei es mal wieder Durchfall hat Marc immer, er mag dieses nicht und mag dieses nicht..... Nimm es bitte nicht krumm, aber du hast nicht zufällig Gelegenheit mal ne Woche Auszeit vom Baby zu nehmen? Wenn du dir weiterhin son Stress machst, wirst du nicht alt! Du musst viel ruhiger werden. Dein Marc wird noch viele Dinge nicht essen, wenn du so unruhig bist und am Rad drehst. Ich mag mich täuschen, aber das ist mein Eindruck. :-(

 
3 Antworten:

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Hotsprings am 23.06.2008, 21:32 Uhr

Jap, gebe ich zu, dass ich überlastet bin / war. Ich war schon viel viel schlimmer. Marc war 4 Wochen im Kinderzentrum (Schrei-Ambulanz). Ich war da einige zeit stationär mit drin, bin sonst gefahren, da diese nur 20 km weg ist von uns.

Ganz gelassen werde ich wohl nie werden, aber im Vergleich zu von vor 4 Wochen schon ein wahres Wunder. Klar bin ich verunsichert, bin ja das erste Mal Mama. Zur Mama wird man leider nicht geboren, ich verstehe bis heute Marc nicht wirklich, deshalb bekomme ich z.B. füttern nach Bedarf nicht hin, da ich seine Zeichen nicht deuten kann. Also von wegen irgendwann erkennt Muttern am Schreien, was das Kind hat.

Urlaub vom Baby, schön wäre es. Aber seine Oma schickt immer nur Sachen zum Anziehen und so nen Gedönse. Dass sie mal die 900 km zu uns runterfährt kommt nicht in die Tüte, sie hat die Einstellung ihre Kinder und Enkel haben sich zu ihr zu bewegen. Außerdem weiß sie eh immer alles besser. Wenn es nach ihr geht, füttert man exakt alle 4 Stunden, und lässt das Kind schreien bis die 4 Stunden um sind und so nen Kram. Alte Garde halt mit der Einstellung so haben wir das vor 30 oder 40 Jahren gemacht.

Ich habe nun eine Tagesmutter, da ich ab August leider wieder arbeiten muss, da Mann nur eine geringe Erwerbsunfähigkeitsrente mit seiner geschrotteten Wirbelsäule bekommt. Leider war das nicht absehbar als Marc geplant wurde, da haben wir beide noch gearbeitet und waren pumperlgesund.

Ich denke auf gewisse Weise wird diese auch eine Entlastung sein. Wir gewöhnen Marc gerade ein, diese Woche mit 3 Stunden täglich, nächste Woche mit 4 Stunden täglich usw. bis wir auf 8 Stunden sind, aber nur 4 Tage die Woche, Freitag bis Sonntag gehört meinem Sohn.

Ich werde irgendwann auch lernen eine halbwegs gute Mutter zu sein, spätestens wenn Marc mir sagen kann, Mama ich hab keinen Hunger, Mama ich bin müde oder was auch immer.

Aufgrund der finanziellen Situation und er Erwerbsunfähigkeit meines Mannes haben wir beschlossen, dass Marc unser einziges Kind bleiben wird, deshalb auch die Entscheidung ihn schon frühzeitig mit anderen Kindern zusammen zu bringen. Die Tagesmutter hat nur 4 Kinder, die Betreuung ist da besser als in einer Krippe wo er nur eine Nummer ist. Da größere dabei sind, ist das wie wenn er Geschwister hätte.

Ich hoffe, dass du mich nun vielleicht mit anderen Augen siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hotsprings

Antwort von Bübchen_2006 am 23.06.2008, 22:31 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen, nichtsdestotrotz ändert das aber nicht wirklich etwas an der Tatsache dass du dir weniger Stress machen musst! In Sorge ist ok, aber du wirkst manchmal schon eine Spur panisch. Das merkt auch Marc......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hotsprings

Antwort von Schnatterinchen am 24.06.2008, 8:34 Uhr

Hallo Hotsprings, ich verfolge deine Geschichte auch schon ne Weile mit...und der Satz hat mich jetzt doch dazu gebracht mal was zu schreiben:

******Ich werde irgendwann auch lernen eine halbwegs gute Mutter zu sein, spätestens wenn Marc mir sagen kann, Mama ich hab keinen Hunger, Mama ich bin müde oder was auch immer.

Hör auf mit dem Quatsch. Du bist jetzt schon eine gute Mutter. Niemand wird zum Muttersein geboren und jeder hat mit seinem ersten Kind Erfahrungen sammeln müssen. Glück für die, die pflegeleichte Kinder hatten und ein Schreikind erst später bekommen haben. Sicher sind die dann auch anstrengend, aber der vorhandene Tagesablauf mit den Geschwistern und den Erfahrungen ist es doch einfacher. Also lass dir bloß nicht einreden unfähig zu sein!

Deine Situation jetzt erinnert mich total an mich vor fast 11 Jahren als mein erstes Kind kam. Auch nur geschrien...und am Schreien erkennen was er mir sagen wollte? Never!!! Besser wurde es erst als er mobil war, krabbeln konnte, Brei bekam und somit endlich einen Rhythmus. Mit mehr Erfahrung hätten wir das auch eher hinbekommen, aber er war unser erstes Kind. Da macht man sich einfach viele Gedanken und sorgt sich um Dinge die andere den Kopf schütteln lassen.

Lass dich nicht unterkriegen...Ratschläge von anderen sind gut, aber niemand der ein solch anstrengendes Kind hat/hatte, kann deine Sorgen und Ängste und auch die "Wut" und Verzweiflung nachvollziehen.

Rückblickend weiss ich jetzt natürlich was ich hätte anders machen können, aber damals war das nicht gegeben. Und falls es dich beruhigt: Ich habe zu meinem Großen eine wunderschöne Beziehung...also kann ich keine so schlechte Mutter gewesen sein wie ich es mir damals auch eingeredet habe.

Manche Kinder sind einfach so wie sie sind...da brauchst du den Fehler nicht bei dir suchen. Versuch Marc einfach weiterhin so zu nehmen wie er ist. Und wenn du das Gefühl hast es ist was nicht in Ordnung, dann geh einfach weiterhin zum Arzt mit ihm. Und wenn es nur zu deiner Beruhigung ist. Manchmal hilft einfach schon das Wissen, dass nichts Erntes hinter dem Schreien steckt und an ganz schlimmen Tagen Ohropax, damit die hohe Frequenzen ausgeblendet werden beim Rumtragen. *g*

Das wird alles, und das mit der Tagesmutter hilft dir sicher auch Abstand zu finden. Vielleicht hat sie mit der Zeit hat ja auch für einzelne Situationen einen Rat für dich.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.