Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusselinside am 30.09.2008, 15:01 Uhr

Flaschen reinigen

Sobald ich fertig bin mit Falsche geben, spüle ich sie mit heissem Wasser aus und putze mit der Flaschebürste, das gleiche mach ich mit dem Sauger. Dann kommt alles in den Vaporisator. Jetzt frage ich mich ob das saubermachen mit klarem Wasser reicht oder ob ich auch Spüli nehmen sollte und dann alles in den Vaporisator?


Wie macht Ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Dalemi am 30.09.2008, 15:06 Uhr

Ich wasche die Flaschen auch nach dem benutzen mit klaren Wasser aus und stelle sie erst zur Seite. Einmal am Tag wasche ich dann die gesammelten Flaschen mit Spüli aus, dann werden sie mit klarem Wasser nachgespühlt und dann in den Vaporisator. Jede Flasche einzeln mit Spüli mache ich also nicht. Einmal am Tag richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit kaltem wasser auswaschen und dann in die Spülmaschine!

Antwort von Bübchen_2006 am 30.09.2008, 15:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit kaltem wasser auswaschen und dann in die Spülmaschine!

Antwort von Marie35 am 30.09.2008, 15:52 Uhr

Ich spüle die Flaschen auch einmal am Tag komplett mit Spülmittel - dann ab in den Sterilisator. In die Spülmaschine gebe ich die Flaschen nicht, da das Reinigungsmittel aggressiver ist als das Spüli (laut Hersteller).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit kaltem wasser auswaschen und dann in die Spülmaschine!

Antwort von anjos am 30.09.2008, 18:52 Uhr

Ich spüle sie mit lauwarmem Wasser aus und dann kommen die Flaschen in die Spülmaschine. Danach in den Sterilisator. Die Sauger und Ringe spüle ich mit Spüli, die werden in der Spülmaschine irgendwie nicht so richtig sauber
Am WE, wenn wir nicht soviel Geschirr für die Spülmaschine haben oder in der Woche wenn meine Mutter kocht, spüle ich die Flaschen auch schonmal mit der HAnd... denn es lohnt sich ja nicht nur für die Flaschen die Spülmaschine laufen zu lassen. Alles andere kann auch mal 2 Tage warten, bis die Maschine wieder läuft.

LG,ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von desire am 30.09.2008, 19:26 Uhr

Die Flaschen habe welche aus Glas werden zuerst etwas abgewaschen und kommen dann in die Spülmaschine in die obere Etage und mit vollem Programm.
Die Nuckel und Ringe wasche ich mit heissem Wasser und Spüli aus.
Sterilisieren tu ich die Sachen einmal in der Woche......aber damit schlampe ich im Moment auch muss ich zugeben.
Aber der Kleine fühlt sich wohl..kein Bauchweh, kein Soor nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Muddie2006 am 01.10.2008, 12:31 Uhr

Wasche sie mit Spülmittel ab und dann kommen sie in den Sterilisator! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Alena0710 am 01.10.2008, 13:07 Uhr

Spühle die Flaschen, Ringe und Sauger mit Spühli und Bürste richtig, dann koche alles im kochendem Wasser ab, so sind die Keime und Sonstiges aufjedemfall beseitigt.

Lg Alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Baby2411 am 02.10.2008, 13:30 Uhr

Ich habe die Flaschen und die Ringe mit Spüli gewaschen, einmal am Tag... Die Sauger nur mit Wasser und ab und zu mit Salz.
Ich hatte so viele Flaschen, dass ich sammeln konnte und das nur einmal am Tag machen musste... und danach logischerweise in den vaporisator

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von young am 03.10.2008, 7:41 Uhr

also ich wasch die Flaschen, Nuckis und Ringe auch erst mit Spülmittel aus, dann ab zum sterilisieren.
1-2 mal am Tag mach ich das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von MumOfMarie am 05.10.2008, 20:38 Uhr

Ich mach es gleich wie du, nur nehm ich einen Tropfen Spülmittel... dann ab in den Sterilisator!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.