Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ryana.F am 25.07.2008, 12:11 Uhr

Fäschchen Verweigerung

Hallo,

unser Krümel ist jetzt 7 Monate alt und kommt in 4 Wochen in den Kindergarten. Bisher habe ich ausschließlich gestillt, mt dem ersten Gläschen hat es auch super geklappt.

Nur: Ich muss ihn jetzt auf die Flasche umgewöhnen, da er im Kindergarten natürlich ohen die Brustfütterung auskommen muss. Leider verweigert er jegliche "Kontaktaufnahme" mit der Flasche- er dreht den Kopf weg, presst die Lippen zusammen, stößt die Flasche weg, udn zwar egal ob:

1. Muttermilch oder Pulvermilch drin ist
2. ich oder mein man ihne versuche zu füttern.


Schon während des laufenden "Stillbetriebes" wollte ich ihn schon an die Flasche gewöhne, da ich arbeiten musste, aber auch schon früher verweigerte er die Flasche (was ziemlich stresig war aber zu organisieren ging).

Doch jetzt muss ich innerhalb weniger tag edie Umstellung schaffen, bloß wie?

Allerbesten Dank!

 
4 Antworten:

Re: Fäschchen Verweigerung

Antwort von Carol25 am 25.07.2008, 12:40 Uhr

Hmm, was habt ihr für Flaschen? Es kann sein, dass er ersteinmal total gegen Neuerungen hinsichtlich Milchfütterung ist, kann sein, dass er eine andere Art Sauger akzeptiert...wird vermutlich schon etwas dauern bis es klappt. Könnt ihr eventuell andere Sauger oder ein anderes Flaschensystem testen?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäschchen Verweigerung

Antwort von anjos am 25.07.2008, 15:32 Uhr

Versuchs doch einfach mit einem Trinklernbecher... viele Stillkinder mögen die Sauger von den Flasche nicht, nehmen aber einen Trinklernbecher ohne Probleme.

Ansonsten: lass mal jemand anderes füttern, während du nicht da bis. Geh einfach einkaufen oder so... vllt. klappt es dann besser. Ich hab auch schon mehrmals gehört, dass es zu Hause überhaupt nicht geklappt hat, dass das Kind dann aber in der KiTa problemlos aus der Flasche getrunken hat.

MAch dir keinen Stress... irgendwie wird sich eine Lösung finden

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäschchen Verweigerung

Antwort von babyfelix am 25.07.2008, 16:25 Uhr

Das Problem kenne ich auch!
Versuch Sauger, die der Mutterbrust nachempfunden sind (Z.B. Nuk First Choice oder Avent). Versuch auch mal, die Milch etwas stärker abkühlen zu lassen (aus der Brust kennen die nur körperwarm).
Ansonsten: Nerven bewahren. Vermutlich wird es im Kindergarten trotzdem klappen, wenn es denn muss. Verhungern wird dein Zwerg auch nicht wollen, sicher gibt er dann doch den Wiederstand auf wenn er nichts anderes bekommt. Erspar dir den Stress vorher, sicher klappt es dort ganz plötzlich wie von selbst. Bei uns war es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fäschchen Verweigerung

Antwort von Tina 1969 am 26.07.2008, 21:17 Uhr

kann mich Deiner Frage nur anschließen. Will auch abstillen - unsere Tochter ist jetzt bald 8 Monate alt und sie verweigert auch die Flasche. Ich kann langsam nimmer, weil sie nachts noch so 2 mal zum Stillen kommt.
Bin sehr interessiert, was für Vorschläge kommen...
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.