Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi030 am 04.04.2014, 11:16 Uhr

Auch hier Grünegelber Stuhl

Hallo...

mein kleiner jetzt fast 16 wochen alt wird mit Mumi und Beba Pro Pre ernährt.

Mittlerweile macht er so alle drei bis vier tage sein großes Geschäft, jedoch ist das grüngelb neigt aber erher ins grüne. Die "Reiskörnchen" nenne ich sie jetzt mal, die bei Fertignahrung im Stuhl sind, sind auch vorhanden. Und die Konsitenz ist nicht flüssig, schon etwas fester (cremig würde ich sagen).
Seit ca. 2 wochen bekommt er überwiegend Pre und hatte auch seit dem immer grünen Stuhl.

Woran liegt das, sollte ich eine andere Nahrung probieren, damit der Stuhl wieder gelblich/okerfarbend wird???


LG Didi

 
5 Antworten:

Re: Auch hier Grünegelber Stuhl

Antwort von lanti am 04.04.2014, 12:13 Uhr

Hallo,

bei Muttermilchstuhl sind alle Farben und Häufigkeiten normal und unbedenklich.

Bekommt er HA Nahrung zur Allergeivorbeugung? Auch dann ist grünlicher Stuhl normal.

Ansonsten kommen noch Infekte, Antibiotika oder Impfungen als Ursache in Betracht.

Wenn die Milch ansonsten gut vertragen wird, würde ich erstmal nicht umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier Grünegelber Stuhl

Antwort von Didi030 am 04.04.2014, 12:18 Uhr

Nein bekommt keine HA Nahrung. Und geimpft oder infekt etc. Hat er bzw wurde er nicht.

Danke werde das mal noch beobachten vielleicht bessert es sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier Grünegelber Stuhl

Antwort von lanti am 04.04.2014, 12:26 Uhr

Hast Du vor komplett auf Pre Milch umzustellen?

Dann wird man sehen, wie es sich entwickelt. Denn so könnte auch die Muttermilch mit rein spielen (auch wenn es erst seit dem Zufüttern ist) und man kann die Ursache nicht bestimmen.

Es könnte halt auch von den Probiotika in der Beba Milch kommen. Aber wenn es nur die Farbe ist ohne Bauchweh o.ä. ist es erstmal in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier Grünegelber Stuhl

Antwort von Didi030 am 04.04.2014, 13:53 Uhr

Er bekommt schon lange beba zusätzlich. Bis vor 4 Wochen würde ich sagen überwiegend mumi. Da ich langsam abstillen möchte gibt es jetzt mehr Fläschchen. Und seitdem ist es so.

Hab ebend einen Artikel gefunden das Beba Pro Pre generell zu grünem Stuhl führen soll steht wohl auch ganz klein auf der Verpackung.

Und Bauchschmerzen hat er kaum,pupst sehr viel und kämpft eher damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier Grünegelber Stuhl

Antwort von lanti am 04.04.2014, 13:58 Uhr

Ok, wenn er zusätzlich Beschwerden hat, ist das vermutlich eine Reaktion auf die Probiotika in der Beba Milch (auch in Alete enthalten).

Wenn er von der Milch Bauchschmerzen bekommt, würde ich fläschchenweise umstellen und statt dessen

Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik, die im Gegensatz zu anderen günstigen Nahrungen wertvolle LCP Fette enthält und in Bio Qualität hergestellt wird, aber frei von Pre- und Probiotika ist) geben

oder bei sehr festem Stuhl eine prebiotische Milch wie zB Humana Pre (Aptamil und Milumil sind auch prebiotisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.