Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 04.03.2013, 21:17 Uhr

@kravallie

Ja, aber das würde er auch tun, wenn du das "in die ecke stelle" nicht praktizieren würdest. Es ist momentan eine "Phase" genau, ein Entwicklungsschritt und nichts wofür man ein Kind bestrafen müsste.
Er tut es, ob du ihn nun in die Ecke stellst (was für mich einfach eine unlogische Konsequenz ist und einen faden Beigeschmack hat) oder es ihm 10000 mal sagst!

Grenzen aufzeigen - ja. Konsequenzen ziehen - ja

Strafe verbinde ich einfach damit, dass ein Kind etwas bewusst und mit Absicht tut. Aber wie bereits gesagt ist diese "Strafe" ja auch Definitionssache und jeder versteht darunter etwas anderes.

Aber diese Erwartungshaltung kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.