Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.07.2015, 12:47 Uhr

Vielleicht kann mir mal jemand eine andere Sichtweise geben oder einen Tipp :/

Was sollen wir denn dazu sagen können?
Vielleicht bist du wirklich zu weich und übertreibst es damit, für deinen Sohn eine heile Welt vorgaukeln zu wollen.
Vielleicht braucht dein Sohn ab und zu mal einen deftigen Anschiss.
Vielleicht ist aber auch alles, was du machst, richtig und die Väter sind schuld an seinem Verhalten.
Oder gar nichts von alledem.
Erziehungsberatung schadet bestimmt nicht.

Meine Tochter war 8 Jahre lang die Prinzessin in einer "heilen Welt". Dann kam ein kleiner Prinz dazu, in die immer noch heile Welt. Ob das der Auslöser für ihre derzeitige Zickenphase ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es bei ihr in solchen Phasen schon immer nur über die "harte" Schiene funktionierte. Wenn dann die Oma mit ihrem Gesäusel ankommt und unsere Strafen/Konsequenzen aufweicht, fängt der ganze Mist von vorne an.
Außerhalb solcher bescheuerter Phasen gibt es so gut wie nie Ärger, zum Glück.

Auszeiten können funktionieren. Wenn sich aber auf Dauer nichts am Verhalten ändert, sollte man schon auch über andere Maßnahmen nachdenken. Dann muss die Strafe (oder Konsequenz; wie immer du das nennen willst) vielleicht doch mal "weh tun".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.