Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Assja  am 04.11.2012, 14:14 Uhr

VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

mein süßer Engel macht mich fertig.Ich bin hochschwanger, im Januar kommt das Baby. Mein Junge hat sich seit Monaten im Ehebett eingenisstet. Davor schlief er wunderbar in seinem Zimmer- Bett durch. Er wird im Januar 2.
Jetzt aber reicht ihm nicht mehr, dass ich neben ihm schlafe, er legt sich schon fast auf mich. Ich schlafe nur noch am Rand auf der Seite und er schläft auf meinem Arm- Schulter. Hinter ihm haufenweise Platz. Ich rück ihn mehrere Mal in der Nacht in die Mitte, er aber sofort wieder zu mir, festklammern, die Haare halten. Heute war der Höhepunkt. Ich habe kein Auge zu gemacht, das war reine Folter. Zum Schluss musste ich heulen. Mein Mann rückt auch zur Seite, zieht ihn an sich, er aber schreiend wieder zu mir. Als er heute Nacht tief schlief, bin ich auf die Couch geflüchtet, als er aufgewacht ist, fing er mich an schreiend zu suchen.
Dafür aber tagsüber hört er überhaupt nicht auf mich, ist total frech, zieht sein Ding durch. Will sehr viel Aufmerksamkeit. Läuft von mir weg, sogar wenn ich nicht mehr zu sehen bin- interessiert ihn nicht. Will ständig auf meinen Arm, mein Unterleib tut weh und ich hab Angst ums Baby. Die Treppe läuft wunderbar hoch, nur nicht bei mir, ich soll ihn hochtragen. Bei Anderesn lacht er und spielt, bei mir ist er die ganze Zeit am heulen, meckern, nörgeln. Gerade Mittag fasste ich den Entschluss, er kommt nicht mehr ins Ehezimmer. Normalerweise lieg ich mit ihm bis er einschläft und singe. Heute mittag habe ich ihn in sein Gitterbett gesetzt und saß mit ihm im Zimmer. Er hat geweint, ungefähr eine halbe Stunde, dann legte er sich hin und schlief.
Alle sagen drei Tage durchziehn und er macht das mit. Aber was macht das mit seiner Psyche?

5 Antworten:

Re: VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.11.2012, 14:23 Uhr

Meine wird im Dezember 2 und bei uns sind einige Dinge ähnlich.
Auch sie will nun öfter getragen werden, vorallem kurz bevor wir zuhause sind, ein paar schritte nur, aber nein, de müssen getragen werden.
Da weiß ich selber nicht wie ich das machen soll. Hören tut sie auch schlecht momentan.

Wegen dem schlafen:
Also ich finde es ok wie du das gemacht hast, in sein bett und dazu setzen. Wenn du rausgehen würdest wäre es nicht gut für ihn, aber ICH denke das es ok ist wenn du bei ihm bleibst. Und wenn es wirklich "nur" eine halbe stunde ist und nicht länger erst recht.. Versuche es heute abend auch nochmal. Vielleicht hast du glück und die zeit verkürzt sich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Assja am 04.11.2012, 14:35 Uhr

Die Sache ist, dass er ja auch dadurch keinen Schlaf kriegt und heute morgen total müde war. In seinem Bett schläft erholt er sich wenigstens.
Ich mach das heute abend nochmal, aber was Nachts passiert ist undenkbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Katzenschlumpf am 04.11.2012, 17:21 Uhr

Hallo,
da hört sich ja echt stressig an. Kann denn dein Man den Kleinen nicht ins Bett bringen und bei ihm bleiben bis er einschläft. In der Zeit könntest du ja ein wenig frische Luft schnappen, damit du einfach nicht verfügbar bist und dir das Weinen ersparst? Wenn das Baby da ist, wird der Papa sich auch mehr um ihn kümmern müssen. Das können sie jetzt schon üben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tine1 am 05.11.2012, 10:42 Uhr

Kannst du dich nicht in der Nacht mit ihm zusammen so hinlegen, dass es für euch beide einigermaßen bequem ist? Mit Nähe, aber ohne dass du dich wegdrängen läßt? Vielleicht so, dass er mit dem Rücken zu dir liegt, und du ihn von hinten umarmst? Oder du drehst dich mit dem Rücken zu ihm und er kuschelt sich dann an dich ran? Nur wegrücken solltest du nicht, er will ja nah bei dir sein und rückst sowieso nach. Vom daher ist eher Platz verteidigen angesagt...

Wahrscheinlich belastet ihn auch die Veränderung mit deiner Schwangerschaft und deine Nerven sind womöglich auch nicht die gleichen wie vorher. Er scheint deine Nähe wirklich zu brauen, und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, solltest du sie ihm geben, denke ich. Er ist ja auch noch so klein, auch wenn er schon bald ein "großer" Bruder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Assja am 05.11.2012, 14:51 Uhr

Also die Sache ist, dass er so gross ist und die Matratze praktisch für sich alleine braucht. Es ist eng für uns drei. Für ihn auch.
Wir haben jetzt die beste Lösung gefunden. Wir haben sein Bett ( ohne Gitter) wieder ans Bett gestellt. Ich habe heute richtig gut geschlafen :))) Mein Sohn war auch viel erholter. Immer wenn er tief schläft,leg ich ihn rüber und wenn er aufwacht kommt er zu mir und sogar wenn er bei mir ist, ist noch genug Platz, weil er am Rand liegt.
Und wenn ich erholt bin, hab ich auch viel mehr Geduld mit ihm am Tag :)))))))))
Nachher kommt die Wiege ans andere Ende des Bettes und wir tauschen wieder die Seiten mit meinem Mann. Mein Mann liegt dann mit ihm und ich mit dem Baby und kann sie stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten