Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.10.2016, 11:06 Uhr

Tauschhandel...

Das Teilen ist eine schwierige Leistung für kleine Kinder, sie entwickeln diese Fähigkeit erst mit der Zeit. Man kann das nicht erzwingen. Wenn Deine Maus weint, sobald sie ihre heißgeliebten Dinge abgeben soll, dann ist das für sie eben noch zu früh.

Ich würde der anderen Mutter das Problem schildern und sie bitten, dass ihr Kind eigenes Spielzeug mitbringt. So kann entweder jeder mit seinen Sachen spielen. Mit etwas Glück aber gelingt auch ein Tauschhandel: Weil Deine Tochter sich für die fremden Spielsachen sehr interessieren wird, ist sie vermutlich auch eher bereit, im Tausch eines von ihren Sachen herauszurücken, wenn sie dafür mit dem fremden, reizvollen Spielzeug spielen darf!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.