Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina123 am 08.07.2008, 14:13 Uhr

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallihallo, erstmal Danke für die Buchtips!!! Nun meine Bitte - auch, wenn es nicht unbedingt in dieses Forum gehört - ich bin schwanger und habe, wie auch schon beim ersten Kind, nicht nur Morgenübelkeit sondern rund um die Uhr....hat jemand noch nen Trick, Tip, Hausmittelchen??????
Hiiiilfe Sandra

13 Antworten:

Re: Schwangerschafts-Übelkeit

Antwort von Leewja am 08.07.2008, 14:38 Uhr

Ingwertee und an zitronen schnuppern!
Oder an menthol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iberogast.....immer mal nen Tropfen auf die Zunge....das tat mir gut. LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.07.2008, 18:21 Uhr

cx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iberogast.....immer mal nen Tropfen auf die Zunge....das tat mir gut. LG

Antwort von muttischnecke1971 am 08.07.2008, 20:14 Uhr

Nux Vomica ist Homöopathisch u. hat mir in der SS geholfen.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es gibt noch Sepia D12!! Das hatte ich damals auch!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.07.2008, 20:37 Uhr

weiss aber nicht mehr, wie gut es geholfen hat...ist schon so ewig her....aber probieren kann man es ja mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es gibt noch Sepia D12!! Das hatte ich damals auch!

Antwort von nani82 am 08.07.2008, 21:06 Uhr

nux vomica war bei mir auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte...

Antwort von Hase67 am 09.07.2008, 9:59 Uhr

... gebt keine Homöopathie-Tipps bei Schwangeren, auch wenn es niedrige Potenzen sind. Das ist nicht nur unseriös (wer sich ein bisschen mit Homöopathie befasst, weiß das), sondern kann auch sehr unerwünschte Nebenwirkungen haben. Homöopathika müssen immer zum Gesamtbild, nicht nur zu einem Symptom passen. Und sowohl Sepia als auch Nux vomica sind nicht ohne, wenn sie Prüfungssymptome auslösen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, neee!!! Hase67

Antwort von muttischnecke1971 am 09.07.2008, 14:47 Uhr

na klar.... deswegen ist es auch ganz schlimm, wenn versehentlich Homöopathie eingenommen wird.
Die Information kommt überhaupt nicht im Körper an, wenn es das Falsche Mittel ist!!!!!!!!
Aber mit dem Gesamtbild hast du recht, auch bei Übelkeit in der Schwangerschaft gibt es verschiedene Ursachen.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal was wir empfehlen, das heisst nicht, dass es ohne Arzt eingenommen werden darf!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.07.2008, 16:09 Uhr

wer ist denn so doof und rennt in die naechste Apo und schluckt das Zeug??? Bei anderen Medis kann ich auf den Beipackzettel gucken aber bei Homoepathie halt eben nicht unbedingt.
Wir koennen Medi EMPEHLUNGEN geben!! Eben weil manche FA noch nie was von Schwangerschaftsuebelkeit gehoert haben (mein alter FA z.B.) und deshalb keine Idee haben, was helfen kann.

Aber egal was ich mir als Tip aus dem Netz hole, ich hole mir immer zusaetzliche aertzliche Info (Hausarzt, anderer FA, Internet...) ein!!!

Hier im Forum gibts genug Spinner, die haetten leichtes Spiel, wenn sie Leuten irgendwelche gefaehrlichen Sachen empfehlen und diese dann einfach so ohne zusaetzliche Info geschluckt werden.....also denke ich schon, dass die Leute so schlau sind und alle Infos Medis betreffend erstmal pruefen und abklaeren!!!!
Allein schon aus dem Grund, dass es nicht fuer jeden genau das richtige Mittel ist / Allergien / Unvertraeglichkeiten / andre Erkrankungen von denen wir hier nicht wissen und die sich boese mit dem Medikament raechen koennten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "Info" kommt im Körper mal an, mal nicht...

Antwort von Hase67 am 09.07.2008, 20:03 Uhr

... ich habe nach Nux (war das falsche Mittel) erst kürzlich heftiges Erbrechen gehabt - ist eine Frage der Sensibilität, die ist ja bekanntlich in der Schwangerschaft erhöht.

Ich finde Medikamentenempfehlungen in der Schwangerschaft fahrlässig, egal, wie ihr das hier begründet. Und das gilt auch für Homöopathika!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher?

Antwort von Hase67 am 09.07.2008, 20:07 Uhr

Bei Homöopathie gilt ja für viele - ach was, schaden kann's ja nix!

Deshalb mahne ich gerade da zur Vorsicht...

Und unabhängig davon, wie DU auf Medikamentenempfehlungen im Netz reagierst - du kannst nicht sicher davon ausgehen, dass jeder hier genauso vernünftig agiert - deshalb wurde ja u. a. Jovi im Aktuell gesperrt - die Dumpfbackengefahr lauert hinter jeder Ecke ;-) (sorry, Ausgangsposterin, damit bist du natürlich nicht gemeint!)

Und was Schwangerschaftsübelkeit betrifft: Sepia und Nux sind da zwei von einer Vielzahl von Mitteln, die in Frage kommen könnten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht die Empfehlung ist fahrlaessig sondern die Einnahme ohne

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.07.2008, 20:09 Uhr

Ruecksprache mit dem Arzt!

Wenn eine Empfehlung fahrlaessig ist, dann hat das ganze Forum seinen Sinn verloren. Denn alles hier ist eine Empfehlung, egal ob Medikamente oder Rezepte, Kinderwagen, Kleidung oder sonstige Tips.

Ich muss jede Empfehlung hinterfragen, mich nochmal informieren.

Man kann auch einen Kindersitz empfphlen bekommen, der bei ADAC mit groben Maengeln durchgefallen ist, nur weil der Poster selber den toll findet...bevor man kauft muss man sich immer noch mal informieren....kann auch toedlich enden, auch wenn es kein Medikament ist....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von solala am 09.07.2008, 20:39 Uhr

Habe in der neuen Baby Zeitschrift aus der Apo gelesen das es jetzt etwas neues gibt auf Vitamin B Basis. Laß dich doch mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher? Nein nicht sicher, machen wir das RUB besser mal dicht...

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.07.2008, 21:13 Uhr

denn dann darf man gar nichts raten.....Nux und Sepia sind 2 von vielen....ja aber die muss man erstmal wissen! Ich weiss nur die beiden. Vielleicht wuerden mir diese beiden nicht helfen, dann waere ich froh, wenn ich noch 3 andere Tips bekaeme....

Du hast recht, man muss immer von den Duemmsten ausgehen, aber dann darf man hier gar nichts mehr raten....damit waere das Rub erledigt *GG*

Ich weiss wie du es meinst, und wenn ich manche Fragen im Net lese, zweifel ich echt am IQ der Poster.....aber trotzdem, man kann nur von Dingen wissen, wenn andere davon reden...und DANN muss es jeder fuer sich entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten