Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beverly-C am 07.03.2023, 18:05 Uhr

schade, BeverlyC

Ich bitte um Verzeihung, aber ich gehöre noch zu der Generation Mütter, welche nicht 24 Stunden am Tag im Internet hängen :-)

Ich glaube ich habe mich mit der Aussage "Er macht seinem Ärger lautstark Luft" habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Mein Partner flucht dabei ziemlich lautstark "Warum er das jetzt wieder machen muss", ihr gegenüber wird er dabei nicht laut oder ausfallend. Im Gegenteil meistens straft er Sie wenn Sie dann wieder was von ihm möchte mit den Worten "Dafür bin ich jetzt wieder gut genug, aber wenn du den Müll runterbringen sollst..." ab. Ich selbst bleibe dabei immer ruhig und versuche meinen "Mann" zu beruhigen.

Übrigens bisher ist es nur bei der Drohung "Ich kippe es dir ins Zimmer" geblieben. Zumindest was den Müll betrifft - ihre Dreckige Unterwäsche die Abends nach dem Duschen im Bad liegen geblieben ist, und die Sie morgens wegräumen sollte (Im Bad stehen Wäschekörbe) hat er ihr bereits 2 mal aufs Bett gelegt (Nachdem er es ihr mehrmals angedroht hatte). War natürlich sehr peinlich wie Sie von der Schule heimkam und eine Freundin mitbrachte. Aktuell gibt es seitdem keine Probleme mehr mit der Dreckswäsche :-)

Und nein er ist nicht der Vater von meinem Teenager, was aber nicht heißt das Sie ihn akzeptiert im Gegenteil, sie bestätigt immer wieder das er für Sie mehr Vater ist, als ihr Erzeuger - und ist tatsächlich auch immer für Sie da, wenn etwas ist.

Mir ging es hier eher darum ob ich nicht mit dem "Müll" runterbringen Zuviel von meinem Teenager verlange, und anscheinend sind ja zumindest einige hier der Meinung, das ein Teenager nichts im Haushalt machen muss. Übrigens die Aufgabe Müll hat Sie sich vor gut einem Jahr wie wir hier eingezogen sind selbst ausgesucht und anfangs hat es, bis auf das erinnern "Mach mal bitte" auch sehr gut geklappt. Nur in letzter Zeit ist es halt sehr auffällig das alles andere wichtiger ist.

Wlan Ausschalten klingt nach einer sehr guten Idee, aber leider unpraktikabel bei uns. Sie hat dank des Vertrages meines Mannes eine "Partnerkarte" inkl. unbegrenztem Datenvolumen. Also wird Munter weitergesurft. Auch die Drohung bzw. Konsequenz "Dann gehst du nicht zu deiner Freundin" wird dann einfach ausgesessen und mit lautstarkem "Ihr seid gemein, ihr dürft das nicht" gepaart mit einem "Dann gehe ich einfach" kommentiert.

Übrigens mein "Mann" hat entgegen der Vermutung hier zwar keine Kinder mit mir, aber aus einer früheren Beziehung eine Tochter, welche aber dem Teenager alter mittlerweile entwachsen ist, und stramm auf die 25 Jahre zuwandert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.