Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 30.03.2023, 7:26 Uhr

man hat es aber auch in der eigenen Hand

Und könnte sich informieren welche Methoden gut und welche nicht so gut sind. Was stand ich mit meinen Kindern in der Bibliothek. Meine in ihrer Abteilung ich in der wo Ratgeber über Kindererziehung/Umgang angeboten wurden. Viele davon hab ich gelesen. Das bestärkte das was ich intuitiv tat , aber es half auch Fehler oder ungünstiges Verhalten zu hinterfragen.

Es ist ja total doof im Teenageralter festzustellen, dass man doch eventuell in jüngeren Jahren anders reagiert hätte. Da ist es dann nämlich zu spät.

Erziehung bringt einem keiner bei. Und trotzdem tragen wir massiv Verantwortung. Im Job hab ich Weiterbildungspflicht, in der Erziehung hab ich es genauso gehalten. Ob ich immer alles gut gemacht habe? Keine Ahnung. Aber zumindest hab ich alles versucht was möglich war um mir Erziehung als Wissen anzueignen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.