Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 29.06.2011, 16:11 Uhr

Kann das sein ??

Meine Maus hat zur Zeit die Windpocken. Ich lass sie deshalb viel ohne Windel laufen und sie machte die letzten Tage auch immer wieder auf dem Klo ihr "Geschäft". Sie freut sich, ich freu mich, sind ja doch Anzeichen fürs Sauber werden.
So, jetzt war sie vorgestern/gestern bis auf einmal den ganzen Tag trocken. Heute ebenfalls (bis auf die Schlafenszeit) Vorhin haben meine Eltern angerufen und sie überschwänglich gelobt das sie aufs Klo geht. Ich hab das Gefühl das meiner Kleinen das nicht gefällt. Prommt hat sie erst in die Küche gepieselt und dann in ihr Zimmer gekackt.
Letztes Jahr im Herbst fing sie schon mal an auf Toi zu gehen. Sie sah das in unserer Kleinkindergruppe und wollte das auch (sie ging immer mal wieder aufs Ko und das mit Erfolg). Dann waren wir eine Zeit bei meinen Eltern und meine Mutter setzte sie, sobald sie dachte, die Kleine muss mal, aufs Töpfchen. Ich hatte echt das Gefühl, die Kleine verdrückt es dann und sie wollte dann auch nicht mehr von alleine aufs Klo. Habe meiner Mutter dann auch gesagt, sie solle sie einfach lassen, aber da war es scheinbar auch schon zu spät. Meine Eltern sind noch vom "Alten Schlag" und der Meinung das Kind müsste schon lange trocken sein.
Also, kann es sein, das meine Kleine auf die Reaktionen so reagiert ?? Wir sehen nur alle 4 Wochen meine Eltern. Oder bild ich mir das nur ein und bin zu voreilig ??

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben ;)

4 Antworten:

Re: Kann das sein ??

Antwort von rabukki am 29.06.2011, 18:38 Uhr

Wie alt ist das Kind denn?
Blöd, dass die Reaktionen deiner Eltern sie so verunsichern. Aber viellecht einfach nur ein Zeichen dafür, dass sie doch nicht 100% so weit ist? ist doch eigentlich auch nicht schlimm, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein ??

Antwort von Hinze am 29.06.2011, 19:38 Uhr

Sie ist 2,5 Jahre jung. Nein es wäre nicht schlimm, enn sie noch nicht soweit wäre. Zumindest für mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein ??

Antwort von almamarter am 29.06.2011, 19:48 Uhr

Lach

So ging es mir mit der ältesten, da waren Windpocken allerdings der Auslöser damit sie es wirklich schaffte... aber da war die Kleine 5 !!!!!

Und nachts war noch immer nix zu machen, merkt man ihr heut nicht mehr an.. grins... heut ist sie 19 und ich denke mal trocken

Bleibe locker, und sage deiner kleinen vielleicht mal so versteckt, wie praktisch Windeln sind, Nur das es manchmal riecht ist halt blöd...

Unsere kam dann doch ins grübeln, aber wie gesagt, da war sie 5 , und deine hat doch noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein ??

Antwort von Tathogo am 30.06.2011, 13:52 Uhr

Mach kein Theater um die Sache und gut ist es.

Deine Tochter ist 2,5 Jahre?
Die allermeisten Kinder werden zuverlässig ab dem 3.Geburtstag sauber und trocken-von ganz allein,ohne dass man ständig "Zählt" wieviele unfallfreie Tage es gab un d ohne dass man ständig lobt(kenne das Phänomen auch von meinem 1.Kind) und drüber redet;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten