Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinejana1979 am 21.11.2010, 21:09 Uhr

Ich weiss nicht was ich machen soll

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll .Mein Partner hat eine Tochter fast 7 Jahre .sie lebt bei ihrer Mama und ist alle zwei we bei uns .so ist sie ganz lieb und ich hab sie auch sehr lieb ,aber irgendwie hört sie nicht .sie macht manchmal was sie will und wenn ich ihr was sage guckt sie mich an und macht es trozdem und ich geh schnell an die decke und werde auch mal laut .will das ja gar nicht aber sie ist sehr zickig .und sie hört auch nicht immer auf ihren papa .sie macht grad das was sie nicht soll :-( und ihr ton gegenüber ihrem papa ist auch nicht immer der schönste .sie hört erst wenn man laut wird aber was soll ich machen weiss da jemand einen tip ?wäre lieb

lg

1 Antwort:

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll

Antwort von Mondreise am 21.11.2010, 23:06 Uhr

Hi, wenn du ab und zu Luft ablässt, macht das nix, das befreit

Ansonsten ist sie 7 und kann allerhand verstehen, also setze auf Kommunikation, und Verständnis.

Prinzipiell hilft schreien nichts, man kann Dinge in Ruhe oder laut erreichen bei einem Kind (wie auch bei einem Erwachsenen), das Kind gewöhnt sich an den Ton und nimmt ihn vielleicht auch an. (der berühmte Spiegel)

Also sag ihr einfach, was Sache ist, ganz normal, ruhig und immer wieder. Und warum.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten