Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 23.11.2009, 18:30 Uhr

Es war furchtbar....

Hallo!

Ich habe einen ganz schrecklichen Nachmittag hinter mir....

Mein Kleiner ist 3 und hat sich mit einem Freund aus dem kiga verabredet der ist 4. Mein großer ( 6) spielt eigentlich immer mit dem bruder von ihm, aber der hatte keine Zeit. Nun war es das erstemal so, daß der kleine einen zum spielen hatte und er nicht. ständig wollte er mitspielen, was die 2 auch zuließen, aber immer wollte er dann der anführer sein usw. somit habe ich ihm gesagt, er soll die 2 spielen lassen und dasß er ja auch nicht immer möchte das sein bruder mitspielt, wenn er besuch hat......
man ist der abgedreht. das wäre ungerecht, daß er keinen da hat usw. ich habe ihn dann in sein zimmer geschickt, damit er sich abreagiert und angeboten danach was mit ihm zu spielen..... irgendwann kam er dann auch , aber ich mußte ständig bei den anderen gucken, da die ja auch noch nicht so wirklich ordentlich spielen.
zum schluß haben wir dann alle zusammen ein spiel gespielt, aber auch da gab es geheule, als es sich andeutete wer verliert......die karten flogen durch die küche......

naja, alles ein lernprozess.....da ich jedoch in der 35 SSW. bin, brauche ich solche nachmittage gerade erstrecht nicht.........

Danke fürs zuhören.......

Gruß ronja

6 Antworten:

Re: Es war furchtbar....

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 19:16 Uhr

Ich wundere mich in was für gewöhnliche Situationen sich manche hineinstressen. Terror, Streit, Gezicke und Gezeter kennen die meisten täglich, wenn sie mehr als 1 Kind haben Solche Situationen sind ätzend aber wirklich erwähnenswert im Erziehungsforum find ich den ganz normalen Wahnsinn nicht. Meine beiden Kurzen sind 5 und 6 und da fliegen pausenlos die Fetzen (Gott bewahre, ich will auch kein Kind mehr) aber ich muß mich auch nicht überall einmischen, gucken wer wie spielt, den kleinen Bock besänftigen und und und.
Augen zu und durch!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war furchtbar....

Antwort von Fredda am 23.11.2009, 19:26 Uhr

Hallo!

In der Schwangerschaftswoche fände ich das auch fürchterlich und du hast mein vollstes Mitgefühl.

Drei und vierjährig kannst du aber ruhig im Kinderzimmer spielen lassen. Ordentlich müssen sie ja auch nicht spielen, oder?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte es ja nur loswerden...... hilft ja manchmal....

Antwort von ronteik am 23.11.2009, 20:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem bist du nicht allein

Antwort von Fredda am 23.11.2009, 20:52 Uhr

solche Tage kennen wir alle!!!!

Ich erinnere mich z.B. an 3stündige Kindergeburtstage, die sich jahrelang angefühlt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte es ja nur loswerden...... hilft ja manchmal....

Antwort von mamafürvier am 23.11.2009, 21:10 Uhr

Ich finde Kindergeburtstage schön aber auch stressig. Zum Glück gibts die ja nicht 365 mal im Jahr (oh mein Gott) und genau so ist es auch mit dem Theater was sich sonst so bietet.
Nach so ätzenden lauten und stressigen Momenten genieße ich den Abend um so mehr... solltest du auch tun.

PS: meine Terrorzwerge schlafen... ich fühl mich grad wie im Himmel

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte es ja nur loswerden...... hilft ja manchmal....

Antwort von Mondreise am 26.11.2009, 23:36 Uhr

Hi,

du solltest deinen grossen nicht dafür bestrafen.
Er hat sich halt gelangweilt (er konnte ja nix dafür, oder?) und hat dann den Boss gespielt (ja, und?).

Dann mecker ihn lieber an in der Situation und sage ihm, was dir nicht passt (aber vielleicht finden auch die kleinen Kinder eine Lösung, das tun sie oft, wenn man sie nur lässt)

Vielleicht hätte man ihm andere Spielsachen / Dinge / Angebote / Aufgaben zur Verfügung stellen können / sollen.
Für das nächste mal vielleicht was mitbringen, wenn du es vorher weisst (weisst du aber nicht immer)

Aber wenn nicht, naja, macht auch nix. Da muss er durch, und genauso wie er die Kleinen, und du (oder wer auch immer sonst da war)

Dann gab es eben Konflikte, die gibt es im Leben immer.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten