Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 18.11.2012, 7:15 Uhr

Benimmt sich wie ein Kasper

Mein Sohn, 9 Jahre, benimmt sich seit ein paar Wochen wie ein Kasper.
Verschwindet das wieder oder woran kann das liegen?
LG
Kerstin

2 Antworten:

Re: Benimmt sich wie ein Kasper

Antwort von Bonniebee am 18.11.2012, 11:29 Uhr

Naja, überbewerten würde ich es nicht. Trotzdem kann es nicht schaden zu überlegen, warum er dieses Verhalten im Moment braucht. Bekommt er genug Aufmerksamkeit und Anerkennung? Nimmt sein Vater sich regelmäßig Zeit für ihn und macht auch mal Vater-Sohn-Aktionen allein mit ihm? So etwas wäre jetzt sehr wichtig, Jungen brauchen auch Väter und deren Anerkennung und Vorbild.

Hat Dein Sohn außerdem ein Hobby, bei dem er für konkretes Können (und nicht fürs Kaspern) Erfolgserlebnisse bekommt? Super geeignet sind für kleine Kasper die Team-Sportarten. Denn hier geht es um Können, um die Fähigkeit, sich einzuordnen und fair zu sein und die Autorität des Trainers anzuerkennen - für Kaspereien ist da kein Raum und kein Publikum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benimmt sich wie ein Kasper

Antwort von Vanessa1704 am 18.11.2012, 16:22 Uhr

Ist bei meinem Sohn (7) auch hin und wieder.Geht sicher vorüber. Ich ignoriere es,auch wenns echt nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten