Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 02.11.2008, 13:08 Uhr

Anziehen

Hallo das altägliche leiden wie bekommkt ihr eure kids zum anziehen? Habe manchmal überhaupt keine geduld. Könnt ihr mir tipps geben!!!Mein sohn ist 2 jahre 7 monate.

4 Antworten:

Re: Anziehen

Antwort von miebop am 02.11.2008, 14:12 Uhr

selber machen lassen und sachen anziehen, die bequem sind und sich schnell überziehen lassen. nicht aufhalten mit kleinkram. :-) meine tochter (2) hat gerade im haus an: ein t-shirt von mir, reicht bis zu den knöcheln, und stoppersocken. anziehzeit: 90 sekunden (inklusive privataudienz mit ihren füßen). zwischenzeitlich waren wir im wald, da gab es eine dicke strumpfhose dazu -60 sekunden, und gummistiefel, von aufm arm aus reingestiegen: 10 sekunden. der pulli, den ich immer für sie einstecke, blieb (wie fast immer) ungenutzt, kind hat immer warm.

mit kleiderkonventionen belasten wir uns nicht. :-)

wenn die kinder sich nicht anziehen lassen wollen, lassen wir sie immer erst so raus in den garten zum testen. kalt und warm, zu heiß und zu kalt zu erleben ist ja notwendig, damit sie überhaupt rausfinden können wie ihr persönliches temperaturempfinden ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen

Antwort von +lalelu+ am 03.11.2008, 10:06 Uhr

Meine ist 2,5 und vor kurzem war das auch total schlimm. Als es wieder mit den dicken Jacken anfing, gab es jedes mal ein riesen Geheule beim anziehen. Aber es MUSS ja sein sonst würde sie ja frieren. Es geht vorbei. Mittlerweile klappt das bei uns wieder normal.
Aber ich versteh dich ich war damals auch am Ende und es hat keinen Spaß mehr gemacht sie anzuziehen. Oft lief sie bis nachmittag im Schlafanzug, bis wir wohingegangen sind weil ich auf das Theater keinen Nerv hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns helfen manchmal kleine Wettbewerbe.........

Antwort von Charlie+Lola am 03.11.2008, 20:49 Uhr

so zum beispiel wär zuerst die Schuhe anhat darf die Kasette im Auto aussuchen oder oder oder
Aber manchmal hilft auch nix.................miefige Montage sind miefige Montage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Charlie+Lola so machen wir das auch..... :-) (OT)

Antwort von tanzmaus74 am 09.11.2008, 16:48 Uhr

LG tanzmaus74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten