Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 22.10.2014, 9:43 Uhr

2farbiges Kinderzimmer

Ich würde die Wandgestaltung (ganze Wand, kleinere Flächen, rundum, Streifen...) dem Raum und der Möblierung anpassen. Im vorherigen Haus hatte ich ursprünglich den Plan, die zwei Kinderzimmer nicht pro Kind sondern pro Nutzen (Spielen und Schlafen) aufzuteilen. Im Spielzimmer wollte ich daher keine geschlechtsspezifische Farbe dominieren lassen und habe daher eine Hälfte blau (Kuschel-Leseecke) und eine "Hälfte" orange (Bau-Spiel-Kreativecke) gestrichen - jeweils bis zu einer Höhe von ca. 80 cm. Die Übergänge waren Streifen. Mir hat es super gefallen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kinderzimmer

Hallo, mein Sohn bekommt dieses Jahr ein neues Kinderzimmer. Er hatte von Geburt bis eben jetzt alles mit Winnie Puuh. Jetzt möchte ich auf Cars umdekorieren. Allerdings soll nicht alles neu her. Die Möbel bleiben da sie relativ neu sind (vom letzten Jahr) und ...

von pene.lope81 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Zelt im Kinderzimmer

Hallo, ihr Lieben, ich möchte meiner zweijährigen Tochter zu Weihnachten ein Zelt nähen. Da die Zeit bis dahin bestimmt schnell vergeht und ich schwangerschaftsbedingt mal mehr, mal weniger Lust zu nähen habe, wollte ich nun langsam damit loslegen. Mir persönlich hätte ja ...

von isi1980 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer renovieren

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9,5 Jahre alt und werden ihr Kinderzimmer renovieren. Kann ich auch verstehen, daß sie die Piraten von ihrem Bruder nicht mehr sehen mag. :) ( Hat vor einem Jahr mit ihm Zimmer getauscht. ) Ihr größtes und liebstes Hobby ist das Schwimmen. ...

von silmar 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer 8 Jahre...??

Hi, wir wollen das Zimmer unseres Sohnes neu streichen- er wünscht sich (schon seit geraumer Zeit, ca. 1 Jahr ) die Wandfarben, blau, silber und gold Habe auch schon versucht, ihm das ein bißchen "auszureden", aber er bleibt ...

von Lexdex 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer renovieren - Möbel, Farben ...

Hab gerade gesehen, daß mein Beitrag hier auch ganz gut reinpasst. Bräuchte mal Eure Meinung: Wir haben das Kinderzimmer unseres Juniors (6 J.) renoviert. Die Wände wurden blau und silbergrau tapetziert, der Boden ist mit Buche-Laminat ausgelegt und Thema ist Weltraum. ...

von elkeupina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Welche Farbe fürs Kinderzimmer ???

Hallo, wir wollen das Kinderzimmer unseres jüngsten Sohnes neu gestalten. Er ist 8 Jahre alt und wünscht sich ein Star Wars-Zimmer, die Farbe für die Wände sollen in seiner Lieblingsfarbe blau gestrichen werden. Ich kann mir leider blau überhaupt nicht vorstellen. Er ...

von anett2311 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer sohn 4 jahre

Hallo liebe mamas & papas, wir bauen gerade gross um zuhause und unsere kinder bekommen neue kinderzimmer. Ich möchte unserem kleinen mann gerne ein tolles zimmer gestalten, das hell, freundlich und gemütlich ist. Leider gibt es nur ein fenster zur nordseite. Ich habe ...

von bardoline 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer zu Jugendzimmer

Hallo, Die Möbel in dem Zimmer sind teils selbstgebaut oder noch vom Babyzimmer, andere sind so dazugekommen und der Schreibtisch ist auch wieder extra. Meine Tochter bald 13 möchte das nun in ein Jugendzimmer verwandeln. Alle Möbel sollten weiß sein, die Wände die ...

von Schmunzeli 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Suche dringend Tipps für SZ und kInderzimmer

Hallo 1. ich suche Tipps für das KZ unseres Sohnes. Ich möchte Spiel und Schlafbereich farblich etwas trennen. Wir haben helles Laminat. Als erste Farbe stell ich mir ein helles Apfelgrün vor. Am FR. fahre ich shoppen und suche einen Spielteppich und Wandfarbe aus. Vielelicht ...

von sternchen1410 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Deko-Tipps für Kinderzimmer-Dachschräge gesucht

Hallöchen, nachdem meine kleine Maus nun bald ein Jahr alt wird und ich ihr Zimmer im Moment umgestalte, fehlt mir seit Wochen die richtige Idee für die Dachschräge über ihrem Bettchen. Es ist eine Schräge mit Fensternische, das Bett steht dabei mit dem Kopfende unter der ...

von Lujo13 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.