Überlastung

Überlastung

Überlastungen, Überforderungen im Alltag werden immer häufiger. Kinder, Beruf, Partner, Familie - alles fordert den vollen Einsatz. Ängste, Burnout, Unsicherheit, depressive Phasen sind öfter die Folgen, als man denkt. Wie geht man damit um?



Bisherige Fragen:


Übermüdet und kein zur Ruhe kommen

Hallo Community, Ich wende mich an euch, weil ich teilweise einfach gar nicht mehr weiter weiß. Ich komm gar nicht mehr zum ausschlafen oder durch...

Eyu

11 Antworten


Versagt in allen Lebenslagen....

Heute kamen endlich die Bestätigungen von den Psychologen zwecks Termin für eine Behandlung das ich nun auf der Warteliste aufgenommen wurde..... 12-...

Mitglied inaktiv

24 Antworten


Pflege Angehörige

Ich hatte hier ja um Rat gefragt und einige gute Denkanstösse bekommen. Wir hatten die Tagesbetreuung ausprobiert und es hatte unserer Oma tatsächlic...

Juleika

5 Antworten


Wenns nicht hilft...

Die Tabletten waren schön und gut, aber die Nebenwirkungen sind so heftig das teilweise gar nichts tagsüber geht bei mir. Bin schlapp, ausgeknockt, ka...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Bin Dauertraurig und schlapp - Ist das normal?

Hallo ihr lieben. Ich bin in der 19 SSW und dachte nach der 12, dass es danach wieder aufwärts geht, auch mit der Stimmung. Ich fühle mich trotz tolle...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Frage mal an euch - wie sieht´s bei euch aus?

Hallo ihr Lieben, es ist jetzt kein echtes Überlastungsthema, aber es beschäftigt mich im Moment schon. Und mein Thema passt, glaube ich, hier am b...

Streuselchen

13 Antworten


Nervenzusammenbruch?

Ich hatte mir am Anfang der Sommerferien zwei Wochen Urlaub genommen. Mein Mann, der gerade einen Burnout, einen Tinnitus und schlimme Rückenschmerzen...

Bubi83

5 Antworten


Pflege Angehörige

Ich pflege meine 93 jährige Schwiegermutter ,die in eigener Wohnung bei uns im Haus lebt,seit 5 Jahren alleine.Geistig war sie bis vor kurzem noch rec...

Juleika

18 Antworten


Panikattacken,plötzliches Zittern und Atemnot

Ich glaube das ist das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist. Mein kleiner Schatz (4 Wochen alt) wurde um kurz vor Mitternacht wach und verlang...

Bald_mama_27

9 Antworten


Warum bin ich so? Kann schlecht gönnen...

Hallo, Ich weiss nicht, ob es hier hin passt. Überlastet fühle ich mich nicht, aber etwas stimmt doch mit mir nicht. Ich bin verheiratet, habe ...

GwendolineB

14 Antworten


Kreislaufprobleme, Herzstechen

Ich bin total verzweifelt, habe seit Tagen extreme Kreislaufprobleme, Angstzustände, Herzschmerzen und weine oft. Ich bin total am Ende. Hatte letztes...

Jenny 85

4 Antworten


Antidepressiva

Hallo, Hatte jemand schon Erfahrungen mit Agomelatin 25 mg und Escitalopram 20 mg? Ich bin seit Montag bei einem Psychiater wegen Depressionen. Para...

Mitglied inaktiv

24 Antworten


Komme nicht mehr richtig runter

Ich hab hier vor kurzem schon was gepostet mit der Frage nach guten Tipps zum Entspannen. Vielen Dank noch mal für die Antworten an dieser Stelle! Ich...

Beppeline

20 Antworten


Schlechtes Gewissen

Hallo, Ich hab zwei wundervolle Kinder, eine Tochter 3 Jahre und einen Sohn jetzt 5 Monate. Seit der kleine auf der Welt ist, habe ich ein andauern...

kamut

7 Antworten


Zu viele Sorgen

Hallöchen, ich bin seit April Mama eines tollen Babyjungen. Mir macht das Mamasein sehr viel Spaß, natürlich ist es auch anstrengend und nicht imme...

Aprilbaby20

6 Antworten


Strategie

Kennt hier jemand irgendeine einfache, praktikable Strategie gegen Überlastung? Irgendwas, was sich leicht umsetzen lässt? Nach dem Motto: "Magic Clea...

Beppeline

12 Antworten


Plötzlich 2 Haushalte

Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt und habe im Februar meine Tochter entbunden. Danach sind wir umgezogen, in unser Haus welches wir über ein Jah...

Cheesecake91

38 Antworten


Bin total sauer!

Mein Tag sah bisher so aus: 5.30 Uhr aufgestanden, alles für die Kinder vorbereitet, zur Arbeit gefahren. Anschließend hatte ich einen Zahnarzttermin,...

Kl.Leon

8 Antworten


Wenn Eltern werden alt

Meine Eltern halten sich noch einigermaßen wacker. Sie sind 80 und 81 Jahre alt. Aber viele Freundinnen um mich herum haben Eltern, die alt und krank ...

Frida.wa

20 Antworten


Bin fast immer weg

Die letzten drei Jahre habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung gemacht. Davor hatte ich 20 Jahre einen ganz anderen Beruf. Mir macht mein neuer Job ...

Beppeline

20 Antworten