Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


trink sie zu wenig?

hallo liebe biggi.mein baby ist genau 3 monat alt und gebe ihr nur mutter milch mit flasche 6 mal am tag. ich pumpe jedes mal 100ml sie trink nur 60ml...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein baby (6 1/2 monate) möchte keine milch mehr, was nun?

hallo! marty ist jetzt 6 1/2 monate und isst schon sehr gerne jegliche art von brei. bis zum 4. monat habe ich voll gestillt und dann sehr langsam ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zusätzlich Eisen?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate und ich stille fast voll. Mittags bekommt sie seid ein paar Tagen ein paar Löffelchen Möhrenbrei. Ich nehme seid de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutungen und Stillen

Zu meinem Problem: Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Monaten blutigen Wochenfluss. Nach mehrmaliger Medikamenteneinnahme (Cyclokapron) ware...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verwirre ich meine Babys so?

Hallo, nachdem ich meine Frühchen nun auch sehr früh zu Hause habe (35.SSW wäre ich jetzt), suchen wir nun, wie wir das mit stillen etwas hinbekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Mein kleiner ist jetzt knapp 10 Wochen und ich bekomm ihn durchs stillen alleine nicht mehr richtig satt. Habe ihn wieder zwischendurch gewogen und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern?

Hallo! Mein Sohn heute vier Wochen alt trinkt im Durchschnitt 30 ml aus der Brust manchmal schaffen wir auch 40 den Rest füttern wir zu. Es wurde Anfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mecain und stillen/jod und stillen

hatte heute eine kleine ambulante op am arm (leberfleck entfernt). habe das mit dem stillen auch gesagt, weiß jetzt aber nicht, ob das mecain zulässig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Hei, mein Söhnchen ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe, nach 6 Monaten voll stillen, vor etwa 10 Tagen angefangen, ihm Gemüsebrei anzubieten. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen über 6 Monate

Hallo, liebes Stillberater-Team! Ich bin eine überzeugte Still-Mama, nicht erst seit meinem jetzigen Kind Leonard (08/09). Bereits meine "Großen" (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt öfter, Haupts. Nachts

Hallo! Ich habe eine Tochter, am 11.9.09 bei 35+0 SSW geboren, jetzt also korrigiert knapp 5 Monate alt. Sie war zunächst ab Stichtag ungefähr ein S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Essensplan fast 9 Monate altes Baby OK?

Hallo, meine kleine Tochter wurde am 15.05.09 geboren und ich habe sie 6 Monate voll gestillt. Doch mittlerweile sieht unser Essensplan wie folgt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen - Fortschritte und dann das... (Kinderarzt-Meinung)

Hallo ihr Lieben :-( Ich war heute bei der Stillberatung wo ich wertvolle Tips erfahren habe, und auch gelernt habe meine Kleine ohne Stillhütchen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Monate. Abends ißt sie immer recht wenig, so daß es nie für die Nacht reichen würde. Sie wird dann noch gestillt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


auch frage wegen gewicht beim baby

ich habe eine tochter die 6 monate und 3 wochen alt ist.ich stille sie immer noch sehr viel.sie isst nebenbei gemüse brei mit kartoffel manchmal das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Hallo, ich war ende Januar mit meiner Tochter bei der U5. Sie wog damals 6500g. Ich hab sie heute einfach mal gewogen, sie brachte nur 6300g auf di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbildung

Liebe Biggi, habe meine Tochter recht lange im 2-Stunden-Rhythmus gestillt. Jetzt ist sie 5 Monate alt und wir sind langsam auf einen 4-Stunden-Rhy...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abgestillt

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Mein Sohn (1 Jahr). habe ich bis vor 2 Wochen nur noch nachts 1-2mal gestillt. Seitdem schläft ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstilltabletten Nebenwirkungen

Gibt es noch eine andere Methode ausser Abstilltabletten??? habe sie leider nicht vertragen in meinen letzten 2 Schwangerschaften. Habe starke Depre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet