Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum zappelt mein Baby immer beim Essen?

Hallo,
Mein Sohn, jetzt 4 Monate alt, trinkt super unruhig an der Brust. Nur wenn ich ihn im Halbschlaf stille, trinkt er normal und ruhig. Ansonsten stöpselt er ständig ab, weint oder zappelt während dem trinken. Meist trinkt er die ersten Schlücke normal und dann geht es los. Höre dann irgendwann auf, lass Bäuerchen machen und wenn ich ihn dann wieder anlege, fängt er sofort wieder zum zappeln/weinen an. Ich hab auch mal Muttermilch in die Flasche und auch da macht er das. Bin total verzweifelt weil ich nicht weis was los ist. Der Kinderarzt meinte vor ein paar Wochen das kann schon normal sein, evtl Koliken. Aber wenn es Bauchweh wäre muss das doch irgendwann mal besser werden. Und das ist ja wirklich seid seiner Geburt jedes Mal das selbe, bei fast jeder Mahlzeit.
Vielen Dank für Ihre Antwort, lg

von Jessy87 am 08.12.2015, 21:15 Uhr

 

Antwort:

Warum zappelt mein Baby immer beim Essen?

Liebe Jessy,

das ist kein Grund zum Verzweifeln!

Fließt die Milch gut? Wenn ja, dann kommt das KInd mit dem Schlucken nicht hinterher und wendet sich von der Brust ab! Schreit aber, weil es noch Hunger hat!
Vielleicht schafft das Abhilfe: probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby zappelt total unruhig

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter - aktuell 7 Wochen alt - ist oft ganz aufgedreht (schon seit der Geburt), an manchen Tagen gar nicht, dann wieder öfter. Sie ist dabei nicht müde, überreizt oder hungrig, ich kann gar keinen Zusammenhang zu nichts feststellen. Dabei atmet sie ...

von Okt.baby 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelt

warum schreit mein Baby nach dem essen bzw. wenn wir es gewickelt haben?

Sehr geehrte Frau Höfel, wir haben folgendes Problem. Unser Baby hat das Kiss Syndrom. Er schreit seit nun 5 Wochen richtig viel Meistens ab 17 Uhr richtig. Aber wir haben auch das Problem, dass er manchmal, nicht immer während des fütterns anfängt zu weinen und ...

von mst85 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Beim Essen immer wieder Finger / Hand in den Mund

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 23 Wochen alt und bekommt seit ca 1 Woche neben dem mittagsbrei auch abendbrei, er isst beide Portionen auf. Seit kurzem ist sein erster Zahn durch gebrochen. Er hat zur Beruhigung schon immer einen Finger statt eines Schnullers genommen. Bis vor ...

von JuniGlück2015 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Baby schreit beim Essen

Hallo Frau Höfel, meine 6 Monate alte Tochter weint seit 14 Tagen beim Mittagessen und beim Abendbrei. Sie bekommt seit dem 5. Monat Brei am Mittag und seit dem 6. Monat den Abendbrei. Schon im 4. Monat hat sie an der Brust ständig geweint. Nach paar Minuten hat sie dann aber ...

von Picopups 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen 21 Monate altes Kleinkind

Liebe Frau Höfel, dringend benötige ich Ihren Rat! Meine Tochter ist 21 Monate, 82 cm gr0ß und wiegt 10 kg. Beim Essen ist es wirklich schlimm mit ihr im Moment. Sie ist sehr wenig, heute morgen eine 180 ml Milch um 6.15 Uhr, um 8 Uhr zwei Bissen Leberwurstbrot um halb 10.00 ...

von annalie01 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Schimmel am Essen

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern habe ich Chicken Nuggets als Fertigprodukt gegessen. Diese kann man auch kalt essen. Ich habe nur eins genommen, da dieses etwas seltsam schmeckte, habe ich es dann gelassen. Heute hab ich dann Schimmel an der restlichen Verpackung entdeckt. ...

von Leuchtelicht 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Mandeln essen in 40. SSW

Hallo, ich bin in der 40. SSW (VET 05.09.) und esse gern abends vor dem Schlafen eine Handvoll Mandeln. Da diese ja Magnesium enthalten und man Magnesium ab der 36. SSW absetzen sollte (wg. Entspannung der Gebärmutter) meine Frage ob dies der Auslöser sein kann dass die ...

von wauki2010 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen angebrannt

Hallo Frau Höfel, ich habe heute eine Gemüse Pfanne gekocht, die mir leider etwas angebrannt ist. Ich habe das Gemüse trotzdem noch gegessen, nur das am Pfannenboden fest gebrannte habe ich weggelassen. Einige Gemüse Stücke waren dennoch etwas schwarz. Nun folgende Fragen: ...

von Susi5000 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essensplan

Morgens stillen 6:30 aber nur noch sehr wenig 7:20 kleine Scheibe Brot mit Frischkäse und Obst 10:30 Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis. 4 mit Fleisch so 190-220g 14:30 obstbrei mit Reiswaffel so 190g 16:30 zwei Reiswaffeln und 18:45 Milchbrei danach paar ...

von chrissy120687 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Baby würgt beim Essen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Monate jung und würgt seit 3 Tagen beim Brei essen. Morgens gibt es Haferflocken (angerührt mit MuMi), mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Apfelmus mit Grieß. Bisher hat er wunderbar gegessen und auch jetzt sieht es ehr danach aus, ...

von Knalltüte14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.