Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sind knackende Gelenke des Babys durch den Bauch hindurch zu hören?

Sehr geehrte Fr. Höfel,
ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass man durch den Mutterleib hindurch (38 SSW) ein Knacksen / Knarren (evt. der Gelenke) meines Babys hören kann.
Seit einiger Zeit höre ich immer wieder mal ein deutliches Knacksen / Knarren durch den Bauch hindurch, welches ganz eindeutig von meinem Baby kommt. Ich konnte zu Beginn nichts damit anfangen, bis ich in einem Forum von einer Mutter gelesen habe, dass das evt. die Gelenke meines Babys sein könnten. Kann das wirklich hörbar sein?

Und wenn ja, habe ich mein Baby evt. zu wenig mit Vitaminen, Magnesium oder Mineralien versorgt? Ich mache mir etwas Vorwürfe, weil ich meine Femibion Tabletten nicht immer ganz regelmäßig eingenommen habe. Kann das davon kommen?

Besten Dank für Ihre Antwort,
Sabrina

von Sabrina V. am 02.07.2016, 14:25 Uhr

Antwort:

Sind knackende Gelenke des Babys durch den Bauch hindurch zu hören?

Liebe Sabrina,

man vermutetet, dass es Gasbläschen in den Gelenken sind, die da knacken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016