Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby schreit nach 1 stunde essen

Guten Tag,
Mein Sohn ist 1 Monat alt. Ich pumpe milch ab und die bekommt er auch. Er ist mittmerweile 110 ml Milch.Wir versuchen immer in 2 stunden Rhythmus zu bleiben. Am Anfang war das auch super. Er ist auch eingeschlafen und die 2 stunden fast geschlafen. Dann Beschäftigten wir ihn bisschen damit er ea mit der Verdauung nicht so schwer hat. Massage bekommt er morgen zumal aufstehen und abends bevor er schlafen geht.
Seit fast 2 Wochen schläft er tagsüber fast garnicht. Ich verstehe schon das sie irgendwann weniger schlafen werden,aber er isst dann braucht man fast eine halbe Stunde bis er einschläft und danach nach 30 minuten wird er wieder wach und schreit los. Ich versuche ihn zu beruhigen irgendwann gelingt es auch.dann ist es wieder zeit zum essen.
Wir haben einmal ausprobiert ihm gleich nach dieser halben Stunde wieder Muttermilch zu geben. Die hat er einfach so ohne Murks weggetrunken bis zum letzten tropfen.
Meine Frage: kann es sein das er nicht satt wird durch die Muttermilch?
Soll ich pre Nahrung geben? Wen ja welche empfehlen Sie?
Gruß Rita

von ich bekomme ein Baby am 17.06.2016, 18:45 Uhr

Antwort:

Liebe ichbekommeeinbaby,

Muttermilch ist nach gut einer Stunde verdaut. Das Kind trinkt also wieder. Völlig normal.

Geben Sie ihm so viel er möchte. Er steckt in einem Wachstumsschub und das viele stillen/trinken kurbelt die Milchproduktion an.

Nein, keine Pre.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016

Antwort:

Hallo,
Warum pumpst du ab? Ich würde es nicht nach Zeiten machen, heißt ja auch "Stillen nach Bedarf" und das kann auch mal alle 30 min sein. In der Zeit findet auch ein Wachstumsschub statt und dann wollen die Zwerge mehr trinken.
LG

von Hasenbande am 17.06.2016