Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby schreit nach 1 stunde essen

Guten Tag,
Mein Sohn ist 1 Monat alt. Ich pumpe milch ab und die bekommt er auch. Er ist mittmerweile 110 ml Milch.Wir versuchen immer in 2 stunden Rhythmus zu bleiben. Am Anfang war das auch super. Er ist auch eingeschlafen und die 2 stunden fast geschlafen. Dann Beschäftigten wir ihn bisschen damit er ea mit der Verdauung nicht so schwer hat. Massage bekommt er morgen zumal aufstehen und abends bevor er schlafen geht.
Seit fast 2 Wochen schläft er tagsüber fast garnicht. Ich verstehe schon das sie irgendwann weniger schlafen werden,aber er isst dann braucht man fast eine halbe Stunde bis er einschläft und danach nach 30 minuten wird er wieder wach und schreit los. Ich versuche ihn zu beruhigen irgendwann gelingt es auch.dann ist es wieder zeit zum essen.
Wir haben einmal ausprobiert ihm gleich nach dieser halben Stunde wieder Muttermilch zu geben. Die hat er einfach so ohne Murks weggetrunken bis zum letzten tropfen.
Meine Frage: kann es sein das er nicht satt wird durch die Muttermilch?
Soll ich pre Nahrung geben? Wen ja welche empfehlen Sie?
Gruß Rita

von ich bekomme ein Baby am 17.06.2016, 18:45 Uhr

 

Antwort:

Baby schreit nach 1 stunde essen

Liebe ichbekommeeinbaby,

Muttermilch ist nach gut einer Stunde verdaut. Das Kind trinkt also wieder. Völlig normal.

Geben Sie ihm so viel er möchte. Er steckt in einem Wachstumsschub und das viele stillen/trinken kurbelt die Milchproduktion an.

Nein, keine Pre.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016

Antwort:

Baby schreit nach 1 stunde essen

Hallo,
Warum pumpst du ab? Ich würde es nicht nach Zeiten machen, heißt ja auch "Stillen nach Bedarf" und das kann auch mal alle 30 min sein. In der Zeit findet auch ein Wachstumsschub statt und dann wollen die Zwerge mehr trinken.
LG

von Hasenbande am 17.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schreit während des essen und nach den aufwachen

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 1 monat alt. Seit 1 Woche schreit er während ich ihm füttere (er bekommt Muttermilch aus der Flasche) reckt sich dabei und schlägt um sich. Tagsüber schläft er seit dem nur 30 min höchstens 1 Stunde. Früher hat er 2 Stunden geschlafen. Uns ...

von ich bekomme ein Baby 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Essensverweigerung Baby 1 Jahr

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile ein Jahr alt und hat immer sehr gut gegessen. Auch Stückchen waren kein Problem für sie. Doch seit ca 2 Wochen verweigert sie mir das komplette Essen egal zu welcher Uhrzeit. Erst war es der Abendbrei und jetzt auch Mittagsbrei und ...

von Engel20 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Baby verweigert Essen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und möchte absolut nicht essen, nur gestillt werden. Brei verweigert sie komplett und vehement, fingerfood klappt seltenst (Hirsekringel und Banane geht öfter aber auch nur in minimalen Mengen). Eigentlich möchte ich ...

von Mädchenmami. 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Warum zappelt mein Baby immer beim Essen?

Hallo, Mein Sohn, jetzt 4 Monate alt, trinkt super unruhig an der Brust. Nur wenn ich ihn im Halbschlaf stille, trinkt er normal und ruhig. Ansonsten stöpselt er ständig ab, weint oder zappelt während dem trinken. Meist trinkt er die ersten Schlücke normal und dann geht es ...

von Jessy87 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

warum schreit mein Baby nach dem essen bzw. wenn wir es gewickelt haben?

Sehr geehrte Frau Höfel, wir haben folgendes Problem. Unser Baby hat das Kiss Syndrom. Er schreit seit nun 5 Wochen richtig viel Meistens ab 17 Uhr richtig. Aber wir haben auch das Problem, dass er manchmal, nicht immer während des fütterns anfängt zu weinen und ...

von mst85 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Baby schreit beim Essen

Hallo Frau Höfel, meine 6 Monate alte Tochter weint seit 14 Tagen beim Mittagessen und beim Abendbrei. Sie bekommt seit dem 5. Monat Brei am Mittag und seit dem 6. Monat den Abendbrei. Schon im 4. Monat hat sie an der Brust ständig geweint. Nach paar Minuten hat sie dann aber ...

von Picopups 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Baby würgt beim Essen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Monate jung und würgt seit 3 Tagen beim Brei essen. Morgens gibt es Haferflocken (angerührt mit MuMi), mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Apfelmus mit Grieß. Bisher hat er wunderbar gegessen und auch jetzt sieht es ehr danach aus, ...

von Knalltüte14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

wieviel darf/muss 9 monate altes baby essen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist 9Monate alt u hat schon immer gern gegessen.seit einigen Tagen haben wir auf Familienessen umgestellt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie der Brei langweilt. Und anscheinend stimmt das. Sie macht beim essen ...

von Yuyu 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Frage zum Essen eines 2 Wochen alten Babys

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage bezüglich des Essens von meiner Tochter. Sie ist heute 2 Wochen alt und nachts schläft sie 7 und mehr Stunden durch wenn sie kann. Das bedeutet manchmal wecke ich sie weil es mir nicht ganz geheuer ist sie so lange schlafen zu ...

von Rose22 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Essen, Trinken, Schlafen - Baby 8 Monate

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohnemann ist 8 Monate und ein absoluter Mamabub. Er war meiner Meinung nach immer ein schlechter Schläfer. Bis zu seinem 4. Lebensmonat hat er nur auf mir geschlafen, abends nur wenn ich daneben liegen blieb.. Zuerst hat er nachts alle 3 ...

von Mamilein87 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.