Sonjaaa_momtobe

Die Frage steht eig schon oben, eig hört sich das dumm an aber im Internet steht soviel verschiedenes. Mein Mann hatte sich wiedermal mit Deo großzügig eingesprüht, und ich habe dies auch automatisch dabei eingeatmet. Im Internet finde ich nur unterschiedliche Meinungen und eher zur selbst Anwendung an der haut(was ich ja nicht machte, “nur” eingeatmet), denken Sie, hat das meinem Baby geschadet?

Hallo liebe Sonjaaa_momtobe, deine Frage ist absolut verständlich – gerade in der Schwangerschaft ist man so aufmerksam, dass selbst alltägliche Dinge plötzlich Unsicherheit auslösen können. Damit bist du nicht allein und grundsätzlich ist es ja auch gut, sich in dieser Zeit Gedanken über Inhaltsstoffen und ob das dem Baby irgendwie schaden könnte zu machen. Ich würde hier Entwarnung geben: Das kurzzeitige Einatmen von Deo-Geruch, z. B. wenn dein Mann sich eingesprüht hat, ist kein Risiko für dein Baby. Du hast nichts falsch gemacht, und dein Baby ist dadurch nicht gefährdet. Liebe Grüße Hebamme Evi Bodman