Frage im Expertenforum Hebamme an Evi Bodman:

Quinoa

Evi Bodman

 Evi Bodman
Hebamme und freie Autorin

zur Vita

Frage: Quinoa

Summertimexoxo

Beitrag melden

Hallo Evi,   jetzt frag ich Sie auch noch. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe ein Bowl gegessen mit Quinoa. Nun habe ich im Nachhinein erfahren, dass man das in der SS nicht essen darf. Mache mir seit dem so ein Kopf... habe ich dem Baby geschadet? 


Evi Bodman

Evi Bodman

Beitrag melden

Hallo liebe Summertimexoxo, du darfst ganz beruhigt sein – Quinoa ist in der Schwangerschaft absolut erlaubt und sogar richtig gesund! Es liefert hochwertiges Eiweiß, Eisen, Magnesium und Ballaststoffe – also genau das, was dein Körper in der Schwangerschaft gut gebrauchen kann. Vielleicht hast du irgendwo gelesen, dass Quinoa Saponine enthält – das sind natürliche Bitterstoffe, die in der Schale sitzen. In den handelsüblichen Produkten (v. a. wenn sie gründlich gewaschen oder vorgekocht sind) ist der Gehalt aber so gering, dass er keine Gefahr für dein Baby darstellt. Also ich würde sagen, du kannst ganz entspannt sein 💛 Meld dich gerne, wenn du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße Hebamme Evi Bodman


Andrea6

Beitrag melden

Du hast doch schon den Ernährungsexperten befragt: https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/ernaehrung-schwangerschaft/quinoa__2840065


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.