Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Morgenflasche durch Brei ersetzen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein Sohn schläft in der Nacht von 18:30-ca 9:00 morgens durch. Am Tag bekommt er dann : . Morgenflächen ca 150 ml Hipp 1 davon trinkt er nu...

Setti

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wann mit dem Abendbrei starten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein Sohn ist sechs Monate und bekommt seid einem Monat den Mittagsbrei-er schafft immer nur um die 100Gramm und wird danach noch gestillt. K...

Christin84

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Trinkt mein Sohn zuviel 1 er Nahrung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt. Er trinkt immer sehr oft manchmal will er jede 90 minuten trinken. Und trinkt so 100 ml. Laut Kinderarzt ...

melis07

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind bei Verstopfungen helfen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Expertinnen! Danke für Ihre Hilfe im Voraus, Sie haben mir schon einige Male weitergeholfen. Mein Sohn wird morgens, abends und nachts gestillt...

Isamami

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich einem Kleinkind Mohnplätzchen geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, ich habe ein leckeres Plätzchenrezept, in das u.a. 100 g Mohn kommen. Ich erinner mich, dass in der Stillzeit vor zu viel M...

Sonne212

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet




Ist Schaftsmilch besser als Kuhmilch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Abend Frau Klinkenberg In einem Forum habe ich soeben folgendes gelesen: amPuls-online: Milch gilt unangefochten als gesundes Nahrungsmittel...

gu

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Welche Mahlzeit nun als nächstes ersetzen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klingenberg, seit 2 Wochen hatte ich meiner kleinen 6 Monate Gemüse gegeben, seit Sonntag gibts Ein Komplettes Menü, was die kleine richti...

Bienchen86

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich als Alternative zum GOB geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich brauche mal dringend einen Rat. Mein Sohn ist jetzt etwas über 10 Monate alt und hat eine Milchunverträglichkeit und einen Reflux (GÖR)...

januar2011

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essen und trinken meine Zwillinge (11 Monate) ausreichend?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Frau Klingenberg, ich habe Zwillinge im Alter von 11 Monaten und mache mir Gedanken wegen ihres Gewichts und der Probleme mit der Vers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist der Speiseplan meiner Tochter in Ordnung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo,meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ich wollte mal fragen ob der Speiseplan so in Ordnung ist,habe das Gefühl dass sie die letzten zwei Wochen ...

katja0409

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Kann meine Kleine täglich Fencheltee-Apfelsaft trinken?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unsere Tochter (11 1/2 Monate), trinkt täglich Apfelsaft Fencheltee (so zirka 150-200 ml). Ich biete ihr sonst noch Wasser zum Trinken an. S...

Calimimero

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Unterdrückt pucken das Hungergefühl?

Frage an Veronika Klinkenberg

ich habe eine Frage zum trinken bzw durchschlafen meines Sohnes. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Wenn ich ihn nachts einpucke schläft er komplett durch. M...

Tiny81

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich nach dem Mittagsbrei noch eine Flasche geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat nach langen Versuchen jetzt endlich mal wieder sein Karottengläschen akzeptiert. Mal sehen wie lange...............Ir...

Johanna26

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann und wie stelle ich am Besten auf Vollmilch um?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, es geht darum, dass mein Sohn im Januar 1 Jahr alt wird und ich mir langsam Gedanken darüber mache, wie ich die Flasche weglasse. Er hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum verweigert meine Tochter die Flasche?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt noch drei mal am Tag die Flasche, aber unser Problem ist sie will nicht mehr recht trinken ...

laurawiesneth

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinen Sohn 11Monate an die Familienkost?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe eine Frage, wie gewöhne ich meinen Sohn 11 Monate an die Familenkost? Er isst Mittag Gläschenkost und isst sie auch immer auf, muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet