Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Alternative zu Nachmitagsbrei

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn ist fast 11 Monate. Seit paar Tagen habe ich gemerkt, dass er Nachmitagsbrei (Getreidebrei mit Obst) nicht mehr essen will. Ich möchte er ni...

Beata_G

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abstillen und Ersatzmilch

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist fast 9 Monate alt und ich stille ihn noch zweimal. Momentan habe ich das Problem, das er nachts so ca.3-4 Uhr gestillt werden ...

trineli

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was zum Start Familienessen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unsere Tochter wird 11 Monate und so langsam möchten wir sie an das Familienesseni heranführen, also weg vom Brei da sie sich sehr für unsere K...

seepferdchen40

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Frühstücksmahlzeit

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Ernährungsplans meiner Tochter. Sie ist jetzt ziemlich genau 9 Monate alt, bekommt mittags, nachmittag...

mama-sarah

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welche Nachmittagsmahlzeit einführen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, liebe Frau Plath, bin eine interessierte Forumsleserin und habe schon manch wertvolle Information aufgepickt. Aber heute br...

SteffiStich

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung und Schlafen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein Sohn ist 8 Monate alt. Nun überlege ich ob das OK wäre, wenn ich das letzte Fläschen in der Nacht weglassen könnte??? Ich mache ihm gegen...

Schnatterrinnchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Bedeutung der Ballaststoffe in Pre-Babynahrung

Frage an Doris Plath

Guten Morgen! Ich habe nochmal eine Frage zu der Bedeutung von Ballaststoffen in der Pre-Babynahrung bzw. in der Babynahrung allgemein. Ich schw...

Niffi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nachtrag Tag viel Nacht wenig

Frage an Doris Plath

Hallo jetzt hab ich dann noch ein paar Fragen: wie viel sollte ein 16 Monate altes Kind mit 8,1 kg Tagsüber so essen? Soll sie Tagsüber (Mittags) ...

savena

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter Obst Schmackhaft machen?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsberatungsteam! UNd wieder einmal wende ich mich an sie... Ich habe vor Wochen versucht den GOB einzuführen. Meine Tochter war...

Bage77

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


abendbrei

Frage an Doris Plath

muss mich noch einmal an sie wenden mein sohn wird am 23.4 8 monate und ich möchte jetzt gerne versuchen den abendbrei ein zuführen.sein essensplan s...

Yvonne32

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Nochmals zu "Probleme beim Beikoststart" vom 10.4.

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, haben Sie tausend Dank für Ihre nette und ausführliche Antwort vom Dienstag. Ich habe den Eindruck, dass das Essen gestern ...

monalina

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was können/dürfen die mäuse mit 8 Monaten schon alles essen ??

Frage an Doris Plath

Hallo ;) Meine Frage an sie ist, was die mäuse mit 8Monaten schon alles essen dürfen und mit nur 1 Zahn essen "können" ??? Also vom Famillientisch.....

Sternchenmami83

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann und was zum Nachmittag

Frage an Doris Plath

Hallo unsere 6 Monate alte Tochter isst nun mittags ein komplettes Menü und bekommt seit 2 1/2 Wochen abends einen Grießbrei mit ihrer Premilch angerü...

Missgreeneyes

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Frühstück

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt und ich würde ihm gerne langsam auch etwas zum Frühstück anbieten, also etwas anderes als stillen. Festes is...

Jule4321

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie ernähre ich mein Baby richtig

Frage an Doris Plath

Hallo ich wollt wissen wie ich mein baby richtig ernähren soll... mein kleiner wird am 26.4 1 Jahr alt. Ich versuche schon seit längerem ihm zb morgen...

aarta

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mäkeliger Esser

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Kind (2 Jahre) mäkelt schon immer beim Essen! Schon während der Breizeit hatten wir Probleme das sie überhaupt etwas isst. Bis heute ha...

shelleni

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


richtiger Essenplan?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Frage zu den Essenplan von mein Sohn. er ist 9 Monate alt. er bekommt um 5 Uhr eine Flasche 200ml (Pre1) z...

schnatterinchenkathy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


am Tag nichts dafür in der Nacht viel, wie ändern?

Frage an Doris Plath

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wir kommen einfach nicht weg von dieser blöden Nachtflasche. Bei Ihr ist es definitif der Hunger sie...

savena

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Fisch für Babys

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fisch. Meine Kinderärztin sagte 2 x die Woche Fisch ist für Babys ab dem 2. Lebenshalbjahr empfohlen. Mein Soh...

Tiny81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet