Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann und was zum Nachmittag
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Missgreeneyes
Hallo unsere 6 Monate alte Tochter isst nun mittags ein komplettes Menü und bekommt seit 2 1/2 Wochen abends einen Grießbrei mit ihrer Premilch angerührt den sie auch seit Anfang an komplett isst. Ab wann kann ich bedenkenlos nachmittags ebenfalls durch Brei ersetzen? Was kann ich da geben? Auch Grießbrei oder Reisflocken? Rühre ich die auch weiter erstmal mit ihrer Milch an oder mit Wasser? Wieviel gibt man da an Brei u Obst? Lieben Dank!
Liebe „Missgreeneyes“, üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch feste Kost ersetzt. Also immer dann wenn der letzte Brei gut klappt und in etwa eine Portion davon geschafft wird. Jetzt im siebten Monat können Sie also gerne den milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag einführen. Hier stehen Ihnen „HiPP Frucht&Getreide-Breie“ fertig zubereitet im Gläschen zur Verfügung. Oder Sie rühren selbst einen entsprechenden Brei aus Getreideflocken (HiPP Bio-Getreide-Brei) mit Wasser an und mischen Obst darunter. Einfach ausprobieren, womit Ihr Mädchen am besten zurechtkommt. Zum Beispiel 100 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen (50°C), HiPP Bio-Getreideflocken (Menge laut Packung) zugeben und mit einem halben Gläschen Hipp Früchte abschmecken. Und noch ein Löffelchen Rapsöl dazu. Mmmmh, das wir Ihre Kleine mögen. Viele liebe Grüße Doris Plath