Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
muss mich noch einmal an sie wenden mein sohn wird am 23.4 8 monate und ich möchte jetzt gerne versuchen den abendbrei ein zuführen.sein essensplan sieht zur zeit so aus 6.00 uhr 230ml aptamil 2 9.30 uhr 190g gob 12.30 uhr 230g menü danach obst 16.00 uhr 190g gob 20.00 uhr 230ml guten nacht fläschen seit neuestem hat er 19 uhr schon wieder hunger und deshalb wollte ich die gelegenheit jetzt nutzen denn abendbrei ein zuführen. was gibt man am besten für brei am abend muss ich den abendbrei löffelweise einführen,wenn ja welche milch gebe ich hinterher,die folgemilch oder das guten nacht fläschen?kann ich diesen auch mit folgemilch 2 anrühren? er ist ein sehr guter esser,hat eigentlich immer hunger,ist aber trotzdem ein leichtgewicht 71cm,6900g(geb.49 cm,2830g)
Liebe „Yvonne32“, der Abendbrei ist eine gute Idee. Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion plus Milch (HiPP Gute-Nacht-Fläschchen, HiPP 2...) zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Nach einer Portion Milchbrei (etwa 200-250 g) braucht es keine Milch mehr. Sie können dann noch Wasser oder Tee anbieten. Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Ich würde dabei eine Folgemilch verwenden. Damit wird der Eisenhaushalt besser unterstützt. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Alles Liebe & Gute wünsche ich! Doris Plath PS: Üben Sie den Blick in die Windel! Ist diese nass und ist der Stuhl weich, bekommt Ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit.
Yvonne32
er bekommt zu jeder mahlzeit tee angeboten,aus dem becher,aber er trinkt nicht wirklich viel.