Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Umstellung von Brei auf feste Nahrung

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, meine Tochter wird jetzt dann 10 Monate alt. Aktuell bekommt sie: 210 ml Folgemilch 200 g Gemüsebrei 150 g Getriede-Obst-Brei 200 ...

Rici123

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost starten mit Kartoffel und Birne?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate und wir wollen mit Beikost starten. Meine Hebamme hat mir empfohlen, die ersten Tage mit pürierter K...

KleineMaus12

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Morgentliche milchmahlzeit

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten morgen Fra. Klingenberg, mein Sohn kommt jetzt immer na 10 Stunden und möchte seine erste Flasche und das ist so gegen um vier und um fünf! Ist ...

Schnürchen1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie ungesund sind Gewürze fürs Baby

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 13 Monate alt und laut KA darf sie ja nun eigentlich alles essen wo sie sich nicht dran verschlucken kann. Ich ...

Bella1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Morgens keine Milch mehr

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein Tochter wird nun 08 Monate und mag morgens ihre Milchmahlzeit (Pre) nicht mehr auch die 1er nicht. Was für Alternativen habe ich ? Sie ma...

nadinepink

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein 20. monate altes Kind verweigert seit 2 Wochen das warme Essen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, dieses Thema bedrückt mich seit 2 Wochen. Mein Sohn möchte außer Pastinaken, Hafer-Apfel-Brei, Fruchtzwergen,trockenes Brötchen, Milch, nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Öl und Fruchtsaft im Brei notwendig?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt nun drei Breimahlzeiten. Es wird ja empfohlen, den Obst Getreidebrei am Nachmittag mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Stillen und Kuhmilch für Kleinkind 1 Jahr

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, zuerst einmal,vielen Dank, dass es Sie gibt und dass Sie hier so vielen Eltern Unterstützung und Hilfe anbieten. Sie machen eine wirklich to...

mausepiep2011

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Verstopfung nach Beikosteinführung

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Frau Klinkenberg, sie haben mir schon zweimal so gut geholfen und nun brauch ich noch mal Ihren Rat. Meine Maus bekam letzte Woche erstmalig...

Zafon

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Fleisch

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, vielen Dank für den Tipp mit der Melone! Meine Kleine ist ganz wild darauf :-) Seitdem ich ihr nun mittags immer Pellkartoffeln und Gemü...

pitt_broetchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann Frische Milch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Ihr Lieben :-) Meine Maus ist 8,5 Monate . Bekommt seit dem Sie 6 Monate alt ist Gekauften Abendbrei von Milupa und Hipp . Den mach ich mit ...

Blümchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


fläschchen

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo da mein kind allgemein nicht viel milch trinken mag hier die frage ob ich das fläschchen mit tee machen (kräuter) kann. mein kind ist 9 wochen a...

schaefle

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


nachtrag

Frage an Veronika Klinkenberg

erst einmal ganz lieben dank für ihre tolle arbeit,sie haben mir schon sehr viel geholfen und ich bin froh das es das forum gibt. hätte noch eine fra...

Yvonne32

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Alles(fr)esser - Fluch oder Segen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Ernährung. Vielleicht ist das jetzt ein Luxusproblem, aber unsere Tochter ist mit ihren 6,5 Monaten ...

CarinaKeck

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Plötzliche Gemüsebreiverweigerung

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn (6Monate) hat bisher schon super Brei gegessen. Morgens 250ml Milch Mittags ca. 200g Gemüse-Fleisch-Brei nachmittags ca.150g Ge...

Katti1981

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


zusätzliche Milch

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine Tochter isst seit einer Woche morgens und abends immer fast eine Scheibe Brot. Bis auf heute morgen hat sie danach noch ihren Joghurt ...

dany_sahne

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Woran merke ich ob Beikost klappt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mausi ist jetz 4,5 Monate alt. Seit 5 Tagen gebe ich Gemüsebrei mittags. Erst ein paar Löffel, dann stille ich. Mein Sohn damals hat mit 5 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gute-Nacht-Mahlzeiten von Hipp

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Expertinnen, ich möchte demnächst mit der Einführung von Beikost beginnen und habe mal geschaut, was es so an Gläschen zu kaufen gibt. Da...

mikasch2604

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Trinkverhalten

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo , vielleicht können Sie mir helfen. Mein Kleiner(jetzt 4 Wochen alt, wiegt derzeit 2850g und ist 49cm groß, kam 6 Wochen zu früh, ET wäre der 31...

-Kaname-

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie erreiche ich Milchmenge von 300 ml?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Unser 1 jähriger Sohn mag seine Pre Milch nicht mehr so gerne, habe heute ein Baby Müsli mit Vollmilch ausprobiert, das mochte er nicht, auch ...

Steinböckchen

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet