Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Frische Milch geben?
Blümchen
Hallo Ihr Lieben :-) Meine Maus ist 8,5 Monate . Bekommt seit dem Sie 6 Monate alt ist Gekauften Abendbrei von Milupa und Hipp . Den mach ich mit Wasser an.. Meine frage ab wann soll ich den Abendbrei mit Frischer Milch zubereiten? Vielen Dank u Glg
Liebes "Blümchen", als Bestandteil für einen Milchbrei ist Vollmilch im Beikostalter in kleiner Menge möglich. So finden Sie in unserem Sortiment Getreideflocken "HiPP Bio-Getreide-Breie", die auch mit Vollmilch zubereitet werden können. Wir empfehlen die Getreideflocken mit Halbmilch (50%Vollmilch und 50%Wasser) anzurühren, da durch die Verdünnung der Vollmilch der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert wird. Das ist wünschenswert, da wissenschaftliche Untersuchungen darauf hindeuten, dass eine hohe Eiweißzufuhr die Tendenz zu Übergewicht fördern könnte. Wenn Sie möchten, dürfen Sie diese Breie als Alternative zu den gewohnten Breie versuchen. Ein schönes entspanntes Wochenende Veronika Klinkenberg