Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Knabbern Hipp & Joghurt

Frage an Annelie Last

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Es gibt diese neuen Knabbereien (Krachmacher, etc.). Aber erst ab 3 Jahre. Was spricht dagegen ihm die schon...

Vila.

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie stelle ich den Wechsel von HA auf normale Milch an?

Frage an Ulrike Kusch

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich wollte nun, weil es empfohlen wird, die HA Milch weg lassen. Er bekam bis jetzt die HA pre. Ich habe dazu eine Fr...

"Annalena"

2 Antworten | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich schon mit Brei anfangen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, meine Maus ist gerade 13 Wochen alt geworden. Sie bekommt die 1er Milch. Kann ich schon mit Brei anfangen, wenn ja mit welchem und wieviel? ...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wieso füttert Niemand Grieß?

Frage an Doris Plath

Liebes Expertenteam, meine kleine Tochter (24. Woche) bekommt seit etwas über einer Woche Abendbrei und zwar Dinkelflocken mit Pre-Milch. Da sie zunä...

FrolleinBeine

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist Weizen problematisch?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, ist nicht auch die Zutat "Weizen" im Hipp-Gläschen "Grießbrei pur nach dem 4.Monat" ebenfalls problematisch?

Wunschbaby2018

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Darf man die Flaschennahrung nicht wechseln?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, ich habe noch eine weitere Frage. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe bis dato eine bestimmte PRE-Milch gefüttert. Nun überlege ich, ev...

Wunschbaby2018

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Zubereitung Säuglingsnahrung

Frage an Ulrike Kusch

Hallo, warum war es früher mal notwendig, dass man das Wasser für die Babynahrung 3 Minuten kochen lassen musste, damit sich der Kalk am Topfboden ab...

Wunschbaby2018

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


(Mutter-) Milchmenge im 1. Lebensjahr / nächste Breimahlzeit

Frage an Ulrike Kusch

Liebes Expertenteam, ich bin unsicher, ob die Milchmenge meiner 8 Monate alten Tochter noch reicht, wenn ich die nächste, dritte Breimahlzeit ersetze...

Valtob

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Brei immer warm essen?

Frage an Ulrike Kusch

Liebes Expertenteam, ich habe eine (viell. blöde) Frage: Wir sind jetzt viel draußen bei dem schönen Wetter: wie kann ich unterwegs meinem Baby Bre...

Barbarina3

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Wann führe ich den Abendbrei ein?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter (7 Monate)bekommt seit 3 Wochen mittags Brei. Ich bin mir unsicher, wann ich den Abend...

"Annalena"

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Findet nicht mehr in den schlaf! Nachtflasche abgewöhnen?!

Frage an Doris Plath

Hallöchen, Meine nerven liegen seit Wochen blank, sodass ich mich nun hilfesuchend an euch Experten wende.... Mein Sohn knapp 13 Monate schreit ...

Ramona_1987

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abendbrei mit Milch anrühren

Frage an Doris Plath

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate. Er bekommt einen Abendbrei und ich wollte mich erkundigen ob ich den auch mit Vollmilch anrühren darf habe ich so gemac...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kind - bald 1 Jahr alt - trinkt nur im abgedunkelten Raum, etc.

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter wird am 25. Juni 1 Jahr alt. Seit geraumer Zeit hat sie starke Schwierigkeiten beimTtrinken ihrer Milchflasche. Sie trinkt fast...

Liebe_Petra

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Sohn schon normalen Joghurt essen?

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen. Ich habe nochmal eine Frage bzgl. Joghurt. Kann mein Sohn mit 15 Monaten nun schon normalen Naturjogjurt mit Baby-Obstmus von m...

Vila.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie viele Flaschen Milch bei 10 Wochen altem Baby

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Frage stellt sich, weil ich ständig verunsichert werde. Überall liest man, das ein Baby mit fast 11 Wochen, nur noch ca 4-5 Flaschen beko...

Felija.22

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Was gebe ich zum Abendbrei?

Frage an Annelie Last

Meine kleine Tochter ist nun 6 Monate alt und vor 1 Monat haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen, den sie begeistert angenommen hat. Besonders angetan...

Viktoria1208

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welche Milch für den Abendbrei?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die 7,5 Monate alt ist. Ich möchte gerne den Abendbrei einführen. Ich habe an einen Grießbrei gedacht. Ich bin m...

"Annalena"

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Darf man das Wasser nicht im Wasserkocher kochen?

Frage an Ulrike Kusch

Hallo eine BEkannte hat mir erzählt, dass die Keime aus dem Trinkwasser erst weg sind, wenn das Wasser insgesamt 3 Minuten gekocht hat. Deshalb kocht...

Wunschbaby2018

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Hat die Ernährung Einfluss auf die Fingernägel?

Frage an Ulrike Kusch

Meine Tochter (3 J) hat so Auffälligkeiten an den Fingernägeln. Da sind so weiße Flecken drauf und die splittern auch schnell. Ich habe gehört, dass d...

KyraMarc

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet


Kann ich etwas an dem Rhytmus ändern?

Frage an Ulrike Kusch

Guten Tag Meine kleine isst morgens ein Brot mit Butter Täter oder Aufstrich, vormittags Obst, mittags eine ganze Portion Fleisch Gemüse Beilage ec...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Ulrike Kusch hat geantwortet