Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Brei immer warm essen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
User-1721912649
Liebes Expertenteam, ich habe eine (viell. blöde) Frage: Wir sind jetzt viel draußen bei dem schönen Wetter: wie kann ich unterwegs meinem Baby Brei füttern? Muss Gemüsebrei zwingend immer warm gemacht werden? Wie lange kann ich ihn warm mitnehmen? Danke und LG
Liebe „lecker-ananas“, schön, dass Sie sich an uns wenden. Es gibt keine „blöden“ Fragen! Sie können Breie aus dem Gläschen unterwegs warm oder auch unerwärmt anbieten. Gerade bei warmen Temperaturen finden viele Babys den „kalten“ Brei angenehmer. Probieren Sie es einfach mal aus! Haben Sie einen Brei erwärmt, dann empfehlen wir ihn innerhalb von einer halben bis maximal einer Stunde zu verfüttern. So können sich keine unerwünschten Keime im Produkt vermehren und Sie tragen zur Sicherheit Ihres Kindes bei. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und eine schöne Sommerzeit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch