Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
essen ausser brei
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Angi385
Hallo mein Sohn ist ein guter Esser meine frage was darf er denn noch essen ausser brei? ? er isst gerne Banane. Darf er auch schon andere Sachen Essen? Er hat noch kein Zähne Und er nimmt auch noch kein Essen in die Hand zum selber essen kommt das noch ?. lg
Liebe „Angi385“, leider schreiben Sie nicht wie alt Ihr Baby ist. Ich vermute 7 oder 8 Monate? Reichen Sie ruhig ungewürztes gedünstetes Gemüse (Karotten, Pastinake, Kohlrabi, Süßkartoffel) und zusätzlich zur Banane zunächst gedünstete Obststücke ist nichts zu sagen. Auch Beilagen wie ungesalzene Kartoffeln, Nudeln bieten sich an. Wählen Sie Lebensmittel dafür gemäß den entwickelten Fähigkeiten Ihres Babys sorgfältig aus, um ein Verschlucken zu verhindern. Je nach Alter sind auch Knabberartikeln aus dem Babyregal geeignet. Der „HiPP Kinder Hirse-Kringel“ ist ideal für den Start, sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich gut auf. Hier lässt sich nichts erzwingen. Zeigen Sie Ihrem Kleinen wir man zugreift. Dann wird er es Ihnen irgendwann nach tun. Greift er nach Spielzeug? Dann kann er es irgendwann auch am Essenstisch, wenn er ausreichend Interesse hat. Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie und Ihre Familie, Annelie Last