Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie stelle ich den Wechsel von HA auf normale Milch an?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich wollte nun, weil es empfohlen wird, die HA Milch weg lassen. Er bekam bis jetzt die HA pre. Ich habe dazu eine Frage. Wie gestalte ich am Besten den Wechsel? Kann ich von jetzt auf gleich einfach die Milch geben. Oder sollte ich sie Flaschenweise einführen? Ich wollte jetzt eine normale Pre Nahrung geben. Danke und liebe Grüße Bianca
Liebe Bianca, schön, dass Sie bei und nachfragen. Bei einer Umstellung auf eine andere Milchnahrung empfehle ich Ihnen, dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres jungen Babys gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die neue Pre Nahrung. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
"Annalena"
Hallo Frau Kusch, vielen Dank für Ihre Hilfe, sie haben mir wirklich geholfen. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag. Liebe Grüße Bianca