Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ist Weizen problematisch?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Wunschbaby2018
Hallo, ist nicht auch die Zutat "Weizen" im Hipp-Gläschen "Grießbrei pur nach dem 4.Monat" ebenfalls problematisch?
Liebe „Wunschbaby2018“, Weizen eignet sich als Zutat bereits in Breien nach dem 4. Monat und ist keinesfalls eine problematische Zutat. Weizen ist seit jeher die traditionelle Komponente von einem Grießbrei, den Babys seit Generationen löffeln. Haben Sie beim Weizen vielleicht das natürliche Kleberprotein „Gluten“ im Kopf? Auch dahingehend gibt es nach neuestem Stand keine Bedenken. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch