Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Welche Milch für den Abendbrei?
"Annalena"
Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die 7,5 Monate alt ist. Ich möchte gerne den Abendbrei einführen. Ich habe an einen Grießbrei gedacht. Ich bin mir nur unsicher mit der Zubereitung. Kann ich für den Brei schon Frischmilch verwenden oder sollte man doch lieber eine normale H-Milch nehmen? Ich danke Ihnen schon mal im voraus und wünsche Ihren Team einen schönen Tag. Liebe Grüße Gabi
Liebe Gabi, schön, dass Sie nun den abendlichen Milchbrei einführen möchten. Ob Frischmilch (= pasteurisierte Milch) oder H-Milch (= ultrahocherhitzt), das ist egal. Sie können für die Zubereitung des Grießbrei und auch der anderen Milchbreie beides nehmen. Wichtig ist nur darauf zu achten, keine Roh- oder Vorzugsmilch zu verwenden. Diese sind nicht für die Kleinen geeignet. Ich wünsche Ihnen beiden viel Freude beim Löffeln! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch