Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Drückt, Stöhnt, unruhige Nächte

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Kleine ist 5 Monate alt. Wir hatten nie wirklich Probleme mit Koliken. Nun musst ich vor nem Monat aufgrund von einer Entzündung ein A...

CurlyWurly

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milumil 1

Frage an Anke Claus

Guten Tag, mein Sohn, heute 14 Wochen alt, bekam seit kurz der Geburt Beba 1. Seit zwei Tagen stelle ich ihn auf Milumil 1 um, da mir Beba ehrlich...

Mami2607xy

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ich meinem Kind schon Müsli zum Frühstück geben?

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen, meine große Tochter bekommt bevor sie zur Schule geht Müsli mit Milch. Im Regelfall ist es Bircher Müsli. Nun ist es so, dass meine k...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich den Abendbrei auch am späten Nachmittag geben?

Frage an Anke Claus

Meine Tochter bekommt seit 6 Wochen ihren Mittagsbrei. Nun würde ich als nächstes den Abendbrei ersetzen. Dies habe ich bereits zweimal versucht. Am A...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Pre Nahrung

Frage an Anke Claus

Hallo.. Mein kleiner 4 Monate alt, bekommt seid 10 Tagen Fläschchen, daher meine Milch immer weniger wurde und er schlussendlich sogar abgenommen hat...

Tanja0703

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab welchem Alter kann man rohes Obst geben?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, da jetzt ja eine super Zeit ist für heimische Obstsorten würde ich meinen Sohn gern das Obst anbieten. Er ist 8 Monate hat aber am Anfang s...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby verweigert Brei und will nur feste Nahrung

Frage an Anke Claus

Hallo ihr lieben! Mein 7 Monate alter Sohn verweigert derzeit sämtliche Breie. Wir haben im 5. Monat mit der beikost angefangen und es ist alles so...

SophiaWalther

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



Keine Milch

Frage an Anke Claus

Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt und trinkt Wasser aus der Tasse. Ihre Milch trinkt sie absolut gar nicht mehr. Weder Becher, noch Glas noch F...

Herzenssache88

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie erwärme ich am Besten die Hipp Gläser?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, ich wollte in den nächsten Tagen mit der Beikost starten. Ich habe mich für Möhrchen entschieden. Nun wollte ich erst mit ein paar Löffeln star...

"Annalena"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet


Ernährung Sohn 13 Monate

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich bin mir unsicher ob die Ernährung ok ist oder ob ich etwas ändern muss. Leider isst er noch nicht so...

kk83

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sind das genug Mahlzeiten?

Frage an Anke Claus

Hallo. Können Sie sich das mal ansehen? Ich möchte gern wissen, ob mein Sohn genug Nahrung bekommt. Er (5,5 Monate) bekommt 5 Milchmahlzeiten, wir kom...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brei Start

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Claus, Danke für ihre Schnelle und wirklich Hilfreiche Antwort :-). Nur noch 2 Fragen hätte ich diesbezüglich, Kann ich den Obst-...

LiebenLernenLeben

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


kuhmilch ersatz?

Frage an Anke Claus

guten tag! ich habe vor kurzem meine 15 monate alte tochter gänzlich abgestillt. sie isst tagsüber sehr brav und eigentlich so ziemlich alles, was ...

schokominze17

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Frage zu gesunden Teesorten

Frage an Anke Claus

Mich würde interessieren, ob es zahnfreundliche Tees gibt, vielleicht sogar welche, die vielleicht Mineralien oder so enthalten? Sind selbst gekochte ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brei Start!

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt. Wir haben gestern begonnen ihr ein Volles Menü (Kartoffel,Gemüse & Bio Rind) zu geben sie liebt es da...

LiebenLernenLeben

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Vertrügt sich Hipp Comfort mit Muttermilch

Frage an Anke Claus

Hallo, wir müssen von Beba Pre HA zu Hipp Comfort Spezialnahrung wechseln weil mein Sohn Verstopfung hat. Kann man die Hipp Comfort Spezialnahrung par...

Chari

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann dürfen Kinder vom Familienessen probieren?

Frage an Barbara Doyle

Hallo, ich wollte eigentlich mal nur mal nachfragen ab wann Babys vom Familientisch naschen dürfen? Wir haben einen Sohn der etwas über 8 Monate alt i...

"Annalena"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet



Wie lange darf ich Ihre Hipps Menüs geben?

Frage an Barbara Doyle

Hallo wertes Hipp Team, ich wollte gerne wissen wie lange ich Ihre Hipp Menüs geben darf? Vor allem die Menüs die wie Herzen aussehen. Es ist so da...

"Annalena"

1 Antwort | Barbara Doyle hat geantwortet