Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Wie erwärme ich am Besten die Hipp Gläser?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, ich wollte in den nächsten Tagen mit der Beikost starten. Ich habe mich für Möhrchen entschieden. Nun wollte ich erst mit ein paar Löffeln starten. Ich hätte mir halt eine kleine Menge aus dem Glas genommen, weiß aber nicht wie ich das erwärmen soll. Da ich stille besitze ich auch keinen Flaschenwärmer. Haben sie einen Tipp wie ich die kleinen Mengen erhitzen kann? Eine Mikrowelle besitzen wir auch nicht. Müsste man denn zwingend die Möhren erwärmen? Vielen Dank und liebe Grüße Johanna
Liebe Johanna, die meisten Babys bevorzugen Gemüse bzw. Menüs leicht erwärmt, denn dabei kann sich der Geschmack besser entfalten. Am besten nutzen Sie in Ihrem Falle zum Erwärmen ein Wasserbad. Dazu benötigen Sie keinen Fläschchenwärmer – ein kleiner Topf mit heißem Wasser funktioniert genauso gut. Geben Sie dann die entnommene Teilmenge des Gemüses in ein kleines Gefäß (z.B. ein leeres, gespültes HiPP-Glas) und stellen Sie dies für ein paar Minuten in das warme Wasser. Gut umrühren, fertig. Alle HiPP Gemüse- oder Menügläschen können jedoch auch kalt (= Zimmertemperatur) gefüttert werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, falls keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Ich wünsche Ihrem Baby einen guten Appetit! Herzliche Grüße Barbara Doyle