Ab wann dürfen Kinder vom Familienessen probieren?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo, ich wollte eigentlich mal nur mal nachfragen ab wann Babys vom Familientisch naschen dürfen? Wir haben einen Sohn der etwas über 8 Monate alt ist. Das Abendessen ist das einzige essen was wir mit dem Papa gemeinsam haben. Nun kommt es immer mal wieder vor das der kleine Mann ganz interessiert schaut was wir essen. Mein Mann gibt dann ab und an mal etwas zum probieren. Unseren Sohn gefällt es, nur ich habe bedenken das dies vielleicht noch zu früh ist. Was meinen Sie dazu? Kristina
von "Annalena" am 04.07.2019, 16:23
Liebe Kristina, gemeinsam am Tisch sitzen und eine Mahlzeit mit der ganzen Familie zu genießen, macht auch Ihrem Kleinen Spaß. Wenn er schon solch großes Interesse an dem Essen der „Großen“ zeigt, dann können Sie ihn schon mal probieren lassen. Als Fingerfood bietet sich z.B. weich gekochtes Gemüse, ein paar Nudeln oder Kartoffelstückchen ohne Soße an. Achten Sie darauf, dass die Probierstückchen nicht zu fettig und nicht zu salzig und scharf gewürzt sind. Ich wünsche Ihrem Kleinen auch weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 05.07.2019