Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Sind das genug Mahlzeiten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo. Können Sie sich das mal ansehen? Ich möchte gern wissen, ob mein Sohn genug Nahrung bekommt. Er (5,5 Monate) bekommt 5 Milchmahlzeiten, wir kommen auf insgesamt etwa 650 - 750 ml. Dazu bekommt er als "2. Frühstück" 150 g GKF-Brei und am Abend noch mal einen Milchbrei mit 130-150 g. Reicht das? Er ist ganz fidel, er ist nur groß (71 cm bei 7,6 Kg). Ganz vielen Dank schon mal!
Liebe „Kenia-4“, das hört sich prima an! Im Laufe der Zeit können die Breiportionen noch größer werden. Gehen Sie bei den Breien und der Milch ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen – er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl. Dass er fidel ist und sich prächtig entwickelt zeigt Ihnen das alles passt! Viel Freude mit Ihrem Jungen und alles Liebe! Anke Claus